Probleme mit The Bat - Neuinstallation Windows

  • Hallo liebes Forum,
    ich bin auf eure Hilfe angewiesen und bitte sehr darum.
    Ich musste mein Wndows gestern neu Installieren.
    Konnte zuvor keine Sicherund von The Bat Einstelungen und Mails machen.
    Aber meine ganzen Mails usw.. habe ich nicht auf C:\ gespeichert sondern auf dem Laufwerk D:
    Das E-Mail Programm selbst auf C:\Programme\The_Bat
    und die ganzen Daten dazu auf D:\Daten\Mail\....
    In dem Ordner daten sind auch alle Mails denke ich noch vorhanden..
    In diesem sind:
    Ordner:

    "dictionaries"
    "Speller"
    "The_Bat"

    Und in dem Ordner "The Bat"
    sind auch meine ganzen Konten noch einmal als Ordner vorhanden..
    Wenn ich diese dann öffne sehe ich erst einmal ganz viele Ordner so wie ich Sie eingesrichtet habe für die einzelnen Mail Konten.
    Und auch im selben Ordner sehe ich dann noch viele dateien selbst.
    Dise sind:

    ACCOUNT.~FLB
    Account.CFN
    ACCOUNT.FLB
    ACCOUNT.HIS
    ACCOUNT.LOG
    ACCOUNT.M_D
    ACCOUNT.M_R
    ACCOUNT.QTB
    ACCOUNT.RND
    ACCOUNT.SRB


    Wie kann ich das ganze wieder so einrichten das ich die ganzen Ordner und Mail in TheBat wieder angezeigt bekomme ?


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!

  • Wie kann ich das ganze wieder so einrichten das ich die ganzen Ordner und Mail in TheBat wieder angezeigt bekomme ?

    Zunächst solltest du dir diese Informationen anschauen, damit du weißt, wo was grundsätzlich gespeichert wird und was du davon noch hast und brauchst. So wie ich es verstanden habe, hast du die Registry nicht gesichert. Damit sind schon mal die entsprechenden TB!-Registry-Einträge weg. Abgesehen vielleicht von dem Lizenzschlüssel sind sie aber nicht unbedingt sehr wichtig. Dort werden vor allem nur optische Programmeinstellungen gespeichert. Danach solltest du von den gesicherten Dateien noch eine Extra-Sicherung machen (sie z.B. in ein ZIP-Archiv packen), falls bei der Wiederherstellung etwas schief laufen sollte.

    Hast du deine Mailkonten nach der TB!-Installation alle neu eingerichtet? Mache das. Dann könntest du z.B. die gesicherten Dateien einfach in die entsprechenden Ordner verschieben und die vorhandenen ersetzen. Verlorene Ordner kann man dabei über die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+[L] wiederherstellen. Davor muss man das entsprechende Mailkonto mit dem fehlenden Ordner wählen. E-Mails kann man auch über "Hilfsmittel | Nachrichten importieren | .TBB" importieren, falls es mit dem Kopieren nicht klappt. Davor muss man den Ordner, in den importiert werden soll, wählen. Über "Optionen |Benutzereinstellungen | System/Datensicherung"" kann man das Nachrichtenverzeichnis bestimmen, also den Pfad zum MAIL-Verzeichnis.

    Wenn später alles laufen sollte, dann sollte man regelmäßig nach dieser Anleitung sichern.