Noch keinen Registrierungsschlüssel erhalten

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und deshalb erstmal guten Tag. :)

    Ich habe gestern abend die Version The Bat 5.0 Home Edition bei S-Tech Data e.K., über PayPal bezahlt, aber bis jetzt keinen Registrierungsschlüssel erhalten. ;(

    Ist das normal? Ich bin schon etwas unzufrieden.

    Nette Grüße

  • Willkommen als TheBat!-Neuling. Noch ein Adept mehr. ;)

    Hast du noch kein E-Mail erhalten? Dort sollte der Schlüssel drin sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (30. Juli 2011 um 16:29)

  • ..... oder (ich weiss ist abgedroschen aber immer wieder wahr) schau mal in den Spam ordner.

    Hallo,

    Ja. danke. War auch meine Idee. Ich habe heute den Registrierungsschlüssel von Frau Ana Kock erhalten. :)

    Aber leider habe ich jetzt erst angefangen Eurer Forum durchzulesen und da war nicht so viel Gutes über TB! wie ich es erhofft hatte. Orientiert hatte ich mich zuletzt an dem ThemenSpezial von heise online, in dem TB! überschwenglich gelobt wurde. Ich zitiere: "Mehr als nur einen Blick wert ist der hervorragende Mailer The Bat. Das Programm unterstützt sämtliche gängigen Protokolle perfekt." Ist das direkt von der Werbeabteilung des Mailprogramm-Herstellers eingetippt worden? :(

    Ich habe die Version 5.0 gekauft. Ihr empfehlt aber eher die TB! Version 4.2.44.2., wenn ich das richtig gelesen habe. Nein, IMAP brauche ich überhaupt nicht. Bezahlt habe ich schon, aber vielleicht bleibe ich doch besser bei Thunderbird. OK, einen Grund gab es, überhaupt wechseln zu wollen. Ich habe Windows Vista Home Edition, 64bit und nach dem Update auf Thunderbird 5.0 bekomme ich ständig Fehlermeldungen, wenn Mails durch die Filter laufen. Das ist nicht abstellbar und scheint ein Bug zu sein. In den Thunderbird-Foren gibt es so weit ich das sehe, keine Lösungen. Deswegen hatte ich downgegraded auf 3.1.11 und ich dachte, ich gebe mal Geld aus für wirklich was Gutes. Ja und jetzt lese ich wie ihr überwiegend doch auch unzufrieden seid.

    Mit Grüßen

    orelbo

    Einmal editiert, zuletzt von orelbo (31. Juli 2011 um 18:43)

  • Orientiert hatte ich mich zuletzt an dem ThemenSpezial von heise online, in dem TB! überschwenglich gelobt wurde.

    Sehr viele kommerzielle Programme kann man vor Erwerb eine Zeit lang kostenlos testen. Bei TB! sind es ganze 30 uneingeschränkte Tage und damit genug Zeit, um jede einzelne Funktion ausgiebig auszuprobieren. Das hättest du eventuell machen sollen.


    Das Programm unterstützt sämtliche gängigen Protokolle perfekt.

    Perfekt wahrscheinlich doch nicht, da mit IMAP immer noch Schwierigkeiten auftreten, obwohl nicht so viele wie noch in v4.x, da die IMAP-Unterstützung in v5.0 überarbeitet wurde und jetzt besser funktionieren sollte. POP3 hat schon immer gut funktioniert. Wenn du nur POP3 benutzt, dann solltest du eigentlich keine Probleme haben. Das hängt aber eventuell von deinem System und deinen TB!-Einstellungen ab. Dass sämtliche Protokolle perfekt funktionieren, steht übrigens nicht mal auf der RITLabs-Webseite. ;)


    Ich habe die Version 5.0 gekauft. Ihr empfehlt aber eher die TB! Version 4.2.44.2., wenn ich das richtig gelesen habe.

    Deine Lizenz müsste eigentlich auch für v4.2.44.2 gelten. Probiere es aus. Sie ist immer noch auf der offiziellen Download-Seite verfügbar.

  • orelbo, wenn du planst, zunächst v5 zu testen und bei Nichtgefallen dann zu v4 zu wechseln, solltest du vor Beginn des Tests ein vollständies Backup deiner Mails machen. Für die Dauer des Tests von v5 solltest du The Bat so einstellen (falls du kein IMAP, sondern POP3 verwendest), dass die Mails auf dem Server belassen werden (entsprechende Mailbox-Speicherkapazität vorausgesetzt). Solltest du dich dann für ein Downgrade auf v4 entscheiden, kannst du das vorher erstellte vollständige Backup zurücksichern, die auf dem Mailserver vorgehaltenen Mails hinzufügen und ab dann normal mit v4 weiterarbeiten. Dann kannst du auch die Mails beim Download vom Server löschen lassen. Grund: Beim Übergang von v4 zu v5 gab es eine Änderung, wie The Bat Datumsangaben in seiner Datenbank speichert. Das würde dann dazu führen, dass Mails, die du mit v5 abholst, beim Downgrade auf v4 eine andere Empfangszeit zeigen, je nachdem, wie stark deine lokale Zeitzone von der UTC abweicht.

    Das alles klingt u.U. etwas abschreckend, aber ich würde dich dennoch dazu ermutigen v5 eine Chance zu geben, auch wenn das Programm in seiner derzeitigen Form noch nicht ganz fertig ist. Es sind doch einige nette Dinge hinzugekommen. :thumbup:

  • Ich kann nur sagen, dass in Bezug auf IMAP TheBat in der 5.0 jetzt besser als in der 4.x läuft.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.