Wie kann ich diese Befehle auch unter HTML zum laufen bringen?

  • Hallo,

    dieser Code lief jahrelang wunderbar. Nun möchte ich allerdings, die Vorlage von Text auf HTML zu ändern. Nun geht der Code nicht mehr :(

    Code
    %IF:"%ABtoNamePrefix"="Herr":"Sehr geehrter %ABtoNamePrefix %IF:'%AbToHandle'<>'':'%AbToHandle':'%IF:#%AbToLastName#<>##:#%AbToLastName#:#%OFromLName#'%-,":%-
    %IF:"%ABtoNamePrefix"="Frau":"Sehr geehrte %ABtoNamePrefix %IF:'%AbToHandle'<>'':'%AbToHandle':'%IF:#%AbToLastName#<>##:#%AbToLastName#:#%OFromLName#'%-,":%-
    "Hallo %IF:'%AbToHandle'<>'':'%AbToHandle':'%IF:#%AbToFirstName#<>##:#%AbToFirstName#:#%OFromFName#'%-,"

    Es soll im Adressbuch unter "Privat"-->"Anrede" prüfen ob ein Eintrag vorhanden ist und anschließend die entsprechende Anrede wählen. Seit ich auf HTML geändert habe, wird nur "Sehr geehrte Frau" ausgegeben, ohne den Namen. Das Gleiche bei Herr.

    Kann einer vielleicht kurz drüber schauen, ob da was geändert werden soll? Ich kann das leider überhaupt nicht.

    Danke im Voraus. :)

    sombra

  • Es soll im Adressbuch unter "Privat"-->"Anrede" prüfen ob ein Eintrag vorhanden ist und anschließend die entsprechende Anrede wählen.


    Diese Vorlage funktioniert auch unter HTML:

    Code
    %IF:"%ABtoNamePrefix"="Herr":"Sehr geehrter Herr %ABtoLastName,"%-
    %IF:"%ABtoNamePrefix"="Frau":"Sehr geehrte Frau %ABtoLastName,"%-
    %IF:"%ABtoNamePrefix"="":"Hallo %ABtoFirstName,"%-
  • Ja, so geht's.
    Ändert aber nichts daran, dass bei HTML-Vorlagen bestimmte Makros und deren Operatoren nicht mehr funktionieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.