Newsletter Filter Einstellung

  • Hallo,

    Ich würde mir gerne The Bat so einrichten das bei Empfang einer neuen Newsletter die alte Automatisch im jeweiligen Ordner gelöscht wird. Kurz gesagt alte Nachricht Automatisch Löschen wenn eine Neue Nachricht eintrifft. Gibt es da irgend eine Möglichkeit das irgend wie zu realisieren?

    Danke schon mal im Voraus für die Hilfe :) .

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Das wirkt sich dann aber auf alle Nachrichten im jeweiligen Ordner aus oder? Gibt es da nicht die Möglichkeit das so einzurichten was das Absender spezifisch ist?

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

    Einmal editiert, zuletzt von Pinhead (9. November 2011 um 10:43)

  • Schlecht das würde also bedeuten ich müsste das so machen:

    ...\Newsletter\
    .................\Anbieter 1
    .................\Anbieter 2
    .................\usw...

    Gibt es da nicht vielleicht eine Lösung per Plugin / Macro ?

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Schlecht das würde also bedeuten ich müsste das so machen

    So umständlich sollte es aber nicht sein. Falls du alle Newsletters in einem Ordner sehen willst, dann kannst du immer noch einen virtuellen Ordner erstellen. Jedenfalls wird es wohl nicht anders oder zumindest nicht einfacher als bereits von Bernd vorgeschlagen machbar sein, also entweder über max. Nachrichtenanzahl oder über max. Speicherdauer. Die Macros haben eine Wirkung erst beim Erstellen einer neuen Nachricht. Die meisten Plug-ins liefern normalerweise nur zusätzliche Macros. Realisierbar wäre das höchstens über Filter, nur dass Filter eine Wirkung auf die gerade empfangene oder abgeschickte, also die gerade zu bearbeitende Nachricht haben. Die, die schon da sind, müssen immer separat gefiltert werden, und dazu wohl manuell. Das bedeutet, dass man in deinem Fall zweimal filtern müsste, wobei die beiden Filter nicht miteinander verknüpft wären. Die alte Nachricht würde also nicht gelöscht werden, weil die neue da ist, sondern weil du sie separat filtern würdest. Da ist es aber einfacher, die alte durch ENTF zu löschen.

    Im Filtermanager gibt es ganz unten links die Option "Ausgewählten Ordner nach Filterbearbeitung erneut filtern". Wenn sie bewirkt, dass der Ordner, in welchem die neue Nachricht gerade gelandet ist, erneut automatisch gefiltert wird, dann könnte das vielleicht helfen. Der erste Filter, der bei dir bereits vorhanden sein müsste, schiebt die neue Nachricht in einen bestimmten Ordner. Der zweite zusätzliche Filter müsste dann sinngemäß wegen dieser Option die alte Nachricht anhand irgendeiner Filterbedingung aus dem betreffenden Ordner löschen. Musst du mal testen.

  • [...]Der zweite zusätzliche Filter müsste dann sinngemäß wegen dieser Option die alte Nachricht anhand irgendeiner Filterbedingung aus dem betreffenden Ordner löschen. Musst du mal testen.

    Habe es mir mal angeschaut komme nur nicht auf die richtige Filterbedingung die ich Anwenden könnte ;( .

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Habe es mir mal angeschaut komme nur nicht auf die richtige Filterbedingung die ich Anwenden könnte.

    Ich habe es mir damals auch schon überlegt. Ich glaube, dass du in deinem Fall mehrere Filterbedingungen brauchst, insbesondere da du ja noch weitere Newsletters in dem betreffenden Ordner hast, die ja wiederum nicht gelöscht werden sollten. Jedenfalls glaube ich, dass Absender sowie Alter, Zeitpunkt und/oder Datum helfen sollten.