Kalenderwoche?

  • Hallo Leute wer kann mir helfen?

    Wie kann ich ein Macro der momentanen Kalenderwoche generieren?

    Es geht um nen Newsletter - dort würde ich gerne im betreff stehen haben "Die news der Woche 43" (z.B.)
    Ich brauche also ein
    %SUBJ="Die news der Woche %Week" oder so
    Was für einen Platzhalter hat die KAlenderwoche? Oder gibt es das erst gar nicht? Kann ich das irgendwie anders einpfriemeln?

    Geht bestimmt oder?

    hilfe :) :love:

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Im XMP gibt es ein Zeitformat für Kalenderwoche...

    Zitat

    www

    Zeigt die Woche des Jahres an. (ist nur in den Makros "%XMP_TimeCalc", "%XMP_TimeParse" und "%XMP_HdrRcvTime" verfügbar!)

    Hab etwas herumgespielt, bin aber leider auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen, weil ich das Eingabe-Zeitformat nicht korrekt formatieren konnte. Ist wohl alles schon zu lange her.

  • Code
    heute ist die %XMP_TimeParse(%DATE="ddd, d mmm yyy tt +0100 '(MEZ)'",0,"www") Woche


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Falls du nicht MEZ hast, weil du nicht in der richtigen zeitzone bist, muss +0100 und MEZ angepasst werden. Frage einfach hier nach, wenn's so sein sollte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Falls du nicht MEZ hast, weil du nicht in der richtigen zeitzone bist, muss +0100 und MEZ angepasst werden. Frage einfach hier nach, wenn's so sein sollte.

    Danke sehr - aber da der Newsletter meistens dienstags rausgeht kommt es nicht auf ne stunde an :-)))

    Es klappt tadellos

    Vielen Dank nochmal

    Viele Grüsse Yaqwa
    The Bat! Home 11.x (32bit) NAU | Win 11 Pro x64 | ...seit Version 1.47 dabei...... (Gott bin ich alt) :bat:

  • Lösung die korrekt läuft!

    1) jetzigen Kalenderwoche:

    Code
    %_D=|%DATE("ddd, d MMM yyy","EN") %TIME="HH:mm:ss" +0100 (MEZ)|%-
    heute ist die %XMP_TimeParse(%_D,0,"www") Woche

    2) Nächste Kalenderwoche:

    Code
    %_D=|%DATE("dd.MM.yyy","EN") %TIME="HH:mm:ss"|%-
    %_NEXTWEEK=%XMP_TimeAdd(%_D,7,"D","AM$ddd, d mmm yyy tt +0100 '(MEZ)'")%-
    Nächste Woche ist die %XMP_TimeParse(%_NEXTWEEK,0,"www") Woche


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (15. Dezember 2011 um 11:00)

  • Ich hoffe das ist jetzt immer korrekt.

    Puh! War verdammt viel Mühe, in TheBat! die seltsamen Datums-/Zeit-Ausgabeformate und Inkonsistenzen bei Makros rauszubekommen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.