The Bat! 5.1.2

  • archivieren ist für mich nicht das Problem. Wenn ich einen Archivordner anlege, möchte ich den auch offline, also ohne TheBat! zu bemühen, öffnen und lesen können. Das kann TheBat! nicht,oder?

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • archivieren ist für mich nicht das Problem. Wenn ich einen Archivordner anlege, möchte ich den auch offline, also ohne TheBat! zu bemühen, öffnen und lesen können.

    Um was geht es genau? Oder hast du falsch gepostet?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • When I substitute the .exe file with the v5.0.34.5 all problem is K.O.

    It means that most likely the problem must be in the program and not in an external influence such as Security Suite and so on. The only resolution at the moment is to use the v5.0.34.5 and wait for a better one.


    Very stranger comportment.

    TB! is full of strange comportments. ;)


    it's any other mode for contact the programmers of TheBat!, it's any other forum?

    There is an official RITLabs Forum at http://www.ritlabs.com/en/forum/, but the main connecting link to the programmers is still their BugTracker, which can be found at https://www.ritlabs.com/bt/login_page.php. Due to the move to a different server the BT is offline or incomplete at the moment, but you can already signup for a new account. The main problem is that the BT-database is lost or damaged. You can read about it here. It means that it must be created from scratch and you can't search the old database, if anybody had already the same problem as you. You can also post your problem in the TBBETA mailing list. At last there is also a way over the Customer Support Centre.

    Would be nice if you could give us some feedback, if there is anything new. ;)

  • Für mich war vor vielen, vielen Jahren gerade die Geschwindigkeit von TheBat beim Einlesen von Ordnern mit vielen Mails der Grund, Geld für ein E-Mail-Programm auszugeben.

    Wenn man 10.000 Nachrichten in einem einzigen Ordner hat, dann kann man durchaus irgendwelche Schwierigkeiten erwarten, zumindest aber das langsamere Auslesen. Außerdem hast du die Programmlizenz doch bestimmt nicht nur deswegen gekauft. ;)


    Wie kann Ritlabs da erwarten, dass man Geld für ein Upgrade ausgibt, obwohl man nicht einmal Fehler kommunizieren kann?

    Kommunizieren geht immer (s. meinen vorherigen Post). Und im Übrigen muss man ja nicht unbedingt sofort oder überhaupt umsteigen und Geld ausgeben. Es gibt noch bestimmt genug v1.x, v2.x, v3.x und v4.x Benutzer, die noch nicht aktualisiert haben, weil sie mit ihrer Version zufrieden sind. Man kann daher immer noch abwarten, was sich in nächster Zeit tut, und erst dann entscheiden, ob es sich lohnt, eine Update-Lizenz zu erwerben. Beim Update bekommt man übrigens 30 % Rabatt (s. meinen Post hier).


    archivieren ist für mich nicht das Problem. Wenn ich einen Archivordner anlege, möchte ich den auch offline, also ohne TheBat! zu bemühen, öffnen und lesen können. Das kann TheBat! nicht,oder?

    Für das Speichern gibt es verschiedene Formate. MSGs/EMLs kann man bekanntlich auch ohne TB! lesen. Außerdem gibt es noch z.B. die Formate TXT und HTML, für die TB! ebenfalls nicht notwendig ist.


    Um was geht es genau? Oder hast du falsch gepostet?

    Das bezog sich wahrscheinlich auf mein Zitat: "Try to archive or arrange them".

  • Für das Speichern gibt es verschiedene Formate. MSGs/EMLs kann man bekanntlich auch ohne TB! lesen. Außerdem gibt es noch z.B. die Formate TXT und HTML, für die TB! ebenfalls nicht notwendig ist.

    Das ist eine Krücke. Ich bräuchte ein Tool mit dem ich den gleichen Überblick wie in TheBat! habe. Wenn Ritlabs schon von "Archivieren" redet könnte sie sowas erstellen. IMAP kriegen sie sowieso nicht hin :D
    Ich helfe mir mit einem 2. Installation auf meinem Backuprechner ,auf der es nur den Archivordner gibt und die nicht online geht.
    P.S.
    engl. back up, deutsch: Hintern hoch

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Ich bräuchte ein Tool mit dem ich den gleichen Überblick wie in TheBat! habe.

    Gibt es ein Tool, das z.B. ohne Outlook bzw. Thunderbird den gleichen Überblick wie in Outlook bzw. Thunderbird zeigt? Können diese MUAs das? Wieso muss dann TB! das können? Und bei TB! gibt es sogar so ein ähnliches Tool. Es heißt Voyager. Damit bekommt man den gleichen Überblick wie in TB!, oder etwa nicht? ;)


    Wenn Ritlabs schon von "Archivieren" redet könnte sie sowas erstellen.

    Nicht RITLabs, sondern ich habe vom Archivieren gesprochen.

  • Kommunizieren geht immer (s. meinen vorherigen Post). Und im Übrigen muss man ja nicht unbedingt sofort oder überhaupt umsteigen und Geld ausgeben. Es gibt noch bestimmt genug v1.x, v2.x, v3.x und v4.x Benutzer, die noch nicht aktualisiert haben, weil sie mit ihrer Version zufrieden sind. Man kann daher immer noch abwarten, was sich in nächster Zeit tut, und erst dann entscheiden, ob es sich lohnt, eine Update-Lizenz zu erwerben. Beim Update bekommt man übrigens 30 % Rabatt (s. meinen Post hier).


    Das Problem ist nur, dass der Bugtracker seit ca. 1 Monat down ist und ich keine weitere Möglichkeit habe, mit dem Programmierer wegen des 'Size differs' Fehler zu kommunizieren. Ich sollte etwas überprüfen und die Antwort kann ich nicht schicken. Und ich habe das Problem, dass ich für Benutzer keine 2 IMAP-Konten anlegen kann, da ein Kopieren von Nachrichten zwischen diesen 2 IMAP-Konten nicht möglich ist.
    Ich habe hier ein Projekt (neuer interner E-Mail-Server) angefangen, das ich wegen dieses Problems seit Wochen nicht beenden kann.
    Und das frustriert mich. Und dass der Bugtracker immer noch nicht wieder steht, zeugt nicht von Vertrauen. Und ich habe so schon genug Druck durch ständige Fragen, wieso wir TheBat und nicht Outlook nutzen...