HTML-Text in Vorlage kopieren

  • Hallo,

    ich wollte gerade HTML-Text aus einer empfangenen Mail in eine Vorlage oder Schnellvorlage kopieren. Die (Schnell)vorlage war natürlich auf HTML-Format gestellt. Aber irgendwie klappt das nicht mehr (mit der neuen Version). Vor kurzem (mit der Vorgängerversion 5.0.36) ging das noch.
    Die Farben/Formatierungen sind jetzt immer weg bzw. es kommt was ganz anderes dabei raus. Ich habe es dann mit Speichern als html probiert, aber das Ergebnis ist nie das gleiche.

    Kann das jemand bestätigen bzw. wie kann ich das noch hinkriegen?

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • In der 5.1.6.1 geht mit TheBats internem HTML-Viewer das kopieren teilweise, manchmal verschwinden Umbrüche oder z. B. zentriertes.
    Wenn der Internet Explorer als TheBats HTML-Viewer verwendet wird, kann ich nichts reinkopieren in HTML-Vorlagen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe jetzt mal die Einstellungen geändert und jetzt scheint es zu gehen. Genauso das Problem mit dem Öffnen mancher Links im Internet Explorer (anderer Thread). Na super und ich hatte mich schon bei einem Newsletterversender beschwert, weil das nur da neuerdings immer auftrat. X(

    Danke für den Tip,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*


  • Nimm nicht den IE als HTML-Viewer, das ist einfach noch experimentell!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich benutze auch sonst nicht den IE, sondern FF. Aber ich habe mal ein wenig hin- und herprobiert mit den Einstellungen und wenn ich den The Bat!-Viewer nehme, sehe ich in manchen Newslettern (PcWelt) nicht alle Bilder/Thumbnails.
    Nehme ich die andere Einstellung (System HTML Viewer mit According to The Bat!-Rules), sehe ich alle Bilder, aber er macht den IE auf. Und was mir auch noch aufgefallen ist, der Zeichensatz stimmt nicht.
    :cursing:

    Gruß,
    Petro

    * The Bat! Professional Edition Version 9.5 (32-bit) Christmas Edition*