The Bat! 5.1.6.2

  • Neue Final-Version: The Bat! v5.1.6.2

    Zitat von Changelog

    v5.1.6.2:
    [-] Die "Beobachten in" Option bei den Ordnereigenschaften funktionierte im nur-lesen Modus
    [-] Der "Kopieren" Befehl funktionierte im Bildbetrachter nicht
    [*] Die meisten temporären Dateien werden am Ziellaufwerk während der Datensicherung erstellt, um Probleme mit dem Windows %TEMP% Verzeichnis zu vermeiden
    [*] Bessere Lösung, wenn es für die Datensicherungsdatei nicht ausreichend Speicherplatz gibt
    [-] IMAP. Teilweise heruntergeladene Nachrichten (mit Dateianlagen) können zu anderen Konten mit einer "Size differs!!" Fehlermeldung nicht verschoben werden. Einige Server (hMailServer) rücksenden inkorrekte RFC822


    http://www.ritlabs.com/de/products/thebat/download/

    http://www.ritlabs.com/download/files…ome_5-1-6-2.msi = Home Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…pro_5-1-6-2.msi = Professional Edition
    http://www.ritlabs.com/download/files…ack_5-1-6-2.msi = Internationales Sprachpaket

    Mit den besten Grüßen aus Bayern!

    Konrad

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (28. Mai 2012 um 20:26) aus folgendem Grund: Changelog hinzugefügt.

  • Wenn ich ein HTML-Mail empfange, dass ein Bild beinhaltet, das auf einem externen Server ist, kann ich den Bilderdownloadmanager(DM)-Button drücken und es wird angezeigt.
    Allerdings ist nach TheBats Neustart im Mail der DM-Button weg.
    Im DM keine Regel zu Erlaubnis drin, ob wohl das Bild immer angezeigt wird.
    Früher war der Button immer sichtbar und die Regel war im DM zu finden.
    Seltsam.

    1. habt ihr das auch?
    2. Mich stört, dass ich mit dem Button nur noch erlauben kann, aber nicht den Manager aufrufen.
    In der 4.x war das besser gelöst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (11. Mai 2012 um 14:38)

  • 2. Mich stört, dass ich mit dem Button nur noch erlauben kann, aber nicht den Manager aufrufen.
    In der 4.x war das besser gelöst.

    In den 5.0.x-Versionen ging das bei mir auch noch so.

    Zumindest kann man jetzt mit der rechten Maustaste auf das Icon klicken und dann unten "Advanced image download manager" auswählen - ein Klick mehr als früher, aber trotzdem kein großer Aufwand, denke ich.

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • In jedem Fall finde es es seltsam, dass der Button nicht mehr fragt, sondern nur noch zulässt; das kann ja seit 5.0 ein neues Feature sein sein. Mich irritierte es jedenfalls.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • In jedem Fall finde es es seltsam, dass der Button nicht mehr fragt, sondern nur noch zulässt; das kann ja seit 5.0 ein neues Feature sein sein. Mich irritierte es jedenfalls.

    Ja, ich fand's vorher auch besser. Scheint aber wie gesagt erst seit Version 5.1 so zu sein. Jedenfalls ging's bei mir vor dem Umstieg von 5.0 auf 5.1 vor wenigen Wochen noch so wie von Dir beschrieben.

    Was die Regeln angeht: Betrifft das nicht nur den Download von Bildern zukünftig zu empfangender Mails? Hat man die Bilder einer ganz bestimmten Mail einmal heruntergeladen, finde ich es durchaus logisch, dass die dann beim erneuten Betrachten zu sehen sind (ohne Regel, nur weil sie eben schon heruntergeladen wurden).

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Wenn ich im Mail jetzt den DM-Button anklicke, also den Download der Bilder zulasse, erscheinen eben keinerlei Regeln im DM. Das ist mir unverständlich.
    Die Bilder landen in TheBats-Mailverzeichnis im Unterordner imgfiles (ist wohl der Bildcache).


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wenn ich im Mail jetzt den DM-Button anklicke, also den Download der Bilder zulasse, erscheinen eben keinerlei Regeln im DM. Das ist mir unverständlich.

    Nun, wie gesagt - meinem Verständnis nach lädst Du durch Drücken des Buttons die Bilder dieser einen bestimmten Mail. Die sind dann heruntergeladen und werden in dieser bestimmten Mail auch später wieder angezeigt.

    Es wird dabei aber keine Regel erstellt, die das Herunterladen von Bildern des selben Absenders / Servers in später zu empfangenden Mails regelt. Daher findest Du eine solche Regel logischerweise nicht.

    Oder verhält sich TB da anders als von mir erwartet?

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • genauso verhält sicher der DM. Wie gesagt, der Umgang mit dem Herunterladen von Bildern ist seit 5.1 eben komplett umgestellt worden. Vielleicht war der "Erdball mit dem Fragezeichen" auch zu komplex zu handhaben.
    Muss ich mich halt umgewöhnen.
    Ich habe ja nur angemerkt, weil eine nie weiß ob das mit dem Button wirklich so sein soll oder noch unfertig ist.

    Was ich störend finde, dass TheBat runterlädt, aber der Bildercache nur per Hand im Explorer gelöscht werden kann.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich habe ja nur angemerkt, weil eine nie weiß ob das mit dem Button wirklich so sein soll oder noch unfertig ist.

    Das weiß man bei TB ja nie so genau... :D

    BTW: Wie macht sich die 5.1.6.2 so? Ich bin noch bei 5.1.0.4 - bei TB bin ich mit Updates immer sehr vorsichtig... :S

    Was ich störend finde, dass TheBat runterlädt, aber der Bildercache nur per Hand im Explorer gelöscht werden kann.

    Das ist in der Tat ungünstig.

    Gruß,
    Jan

    This message has been ROT-13 encrypted twice for higher security.

  • Ich kann nix gemeines entdecken, was nicht läuft. Selbst IMAP läuft stabiler.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Manche Links in Textmails die zu lang sind, um angezeigt zu werden, zeigen trotzdem keinen Hint.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei mir sind im Nachrichten Editor Fenster abgesehen vom Emoticon (Smiley) seit neusten sämtliche Formatierungs-Symbole verschwunden. Hat zufällig jemand den selben Fehler und vielleicht auch eine Lösung parat um dies zu beheben?

    TheBat! Pro 5.x bin zum eM Client (Lifetime Lizenz) gewechselt.

    ---

    Grüße, Pinhead

  • Soweit ich das sehe, ist das so beabsichtigt.
    Die Optionen für rechtsbündig, linksbündig, zentriert und Blocksatz lassen sich ja ohnehin nur in HTML-Mails im Quelltext verankern. Bei Nur-Textmails können diese Optionen nicht im Quelltext mitgegeben werden, da ja Nur-Text-Mails eben nur aus Text bestehen. Im HTML-Mail-Editor sind die Formatierungsoptionen alle noch da, nur bei den Texteditoren (MicroEd und Windows) sind sie weggefallen. Bei letzterem sind die Optionen ja auch nach dem Speichern der Mail im Postausgang nicht mal mehr in der Vorschau angezeigt worden.

  • Manche Links in Textmails die zu lang sind, um angezeigt zu werden, zeigen trotzdem keinen Hint.

    Bei Nur-Text-Mails wird doch gar nichts abgekürzt o.ä., egal wie lang es ist. Und die Hints bei den URLs werden bei mir weiterhin nach ca. 3 Sekunden angezeigt, selbst wenn ich die Hints in den Benutzereinstellungen abschalte. Dieser Hint hat aber mit den anderen sowieso nichts zu tun und müsste daher immer angezeigt werden.


    Die Optionen für rechtsbündig, linksbündig, zentriert und Blocksatz lassen sich ja ohnehin nur in HTML-Mails im Quelltext verankern. Bei Nur-Textmails können diese Optionen nicht im Quelltext mitgegeben werden, da ja Nur-Text-Mails eben nur aus Text bestehen.

    Das stimmt zwar, aber man kann bei Nur-Text-Mails die Abstände zwischen den Wörtern mit der Tabulator- und/oder Leertaste dennoch definieren. TB! nimmt einem bei einer solchen Formatierung die Arbeit ab, indem man einfach auf das entsprechende Symbol in der Symbolleiste klickt bzw. früher klicken konnte. Wieso man jetzt die Symbole entfernt hat, ist für mich nicht nachvollziehbar, da die entsprechenden Einträge im Menü unter "Format" sowie die Shortcuts und damit die Formatierung an sich weiterhin geblieben sind:

    ALT+L = linksbündig
    ALT+R = rechtsbündig
    ALT+C = zentriert
    ALT+J = Blocksatz

  • Bei Nur-Text-Mails wird doch gar nichts abgekürzt o.ä., egal wie lang es ist.

    Es gibt aber Links, die sind länger wie das Vorschau-Fenster breit ist und da hätte ich gern die komplette Anzeige des Links im Hint gehabt wie es in anderen Programmen auch .


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es gibt aber Links, die sind länger wie das Vorschau-Fenster breit ist und da hätte ich gern die komplette Anzeige des Links im Hint gehabt wie es in anderen Programmen auch .

    Wie gesagt, der Hint wird bei mir mit v5.1.6.2 weiterhin angezeigt, obwohl man zugeben muss, dass es wenig Sinn macht, sich eine sehr lange URL mit irgendwelchen Zeichen im Hint anzuschauen. Was soll man z.B. mit so einer URL im Hint anfangen?

    Code
    http://geizhals.de/redir.cgi?h=km&loc=http:%2F%2Fwww.kmcomputer.de%2F%3FEVENT%3Deco%26ref%3D104%26ecoDate%3D20120303%26artikelNr%3D21800%26checksum%3D60328125&key=55d3ae4554e4b4dfebe5c127453c71f7