IMAP und Filter

  • Hallo,

    ich teste (mal wieder) TB und bin leider sehr enttäuscht, dass Ritlabs immer noch nicht eine vernünftige IMAP-Unterstützung umsetzen konnte.
    [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Petition IMAP now' border='0' alt='Petition IMAP now' /]

    Gibt es eventuell einen Trick, um eingehende Mails bei einem IMAP-Konto doch irgendwie filtern zu können?
    Beim händischen Anstossen der Filter wird ja auch richtig sortiert. Kann man z.B. irgendwie ein Makro benutzen, dass dann einen Shortcut aktiviert?

    TB wäre für mich der ideale Mailer aber ohne funktionierende Filterfunktion ist es für mich nutzlos... :cry:

    Gruss,
    ottrich

  • Zitat

    ich teste (mal wieder) TB und bin leider sehr enttäuscht, dass Ritlabs immer noch nicht eine vernünftige IMAP-Unterstützung umsetzen konnte.
    [img]sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=Petition IMAP now' border='0' alt='Petition IMAP now' /]


    Tja. Virtuelle Ordner sind wichtiger als Bugfixing oder mal eine Sache zu Ende zu bringen. :angry:

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Zitat

    Gibt es eventuell einen Trick, um eingehende Mails bei einem IMAP-Konto doch irgendwie filtern zu können?

    AFAIK wird der neue Filterassisten das können, an dem wird zwar schon fleissig gearbeitet, aber er ist noch nicht fertig.

    @Thomas Woelk
    Die VF (Virtuel Folders) sind sehr intressant, aber das hätten sie IMHO in der Version 2.05.07 einbauen können (nachdem in der 2.05.05 der neue Filterassisten kommt und die 2.05.06 für reines Bugfixing zuständig gewesen wäre).

  • Guten Morgen,

    Zitat

    Besteht nicht die Möglichkeit schon auf dem Server zu filtern?

    Im Prinzip schon, aber mein Hoster bekommt das auch nicht so ganz hin. Daher wollte ich halt clientseitig filtern.

    Zitat

    AFAIK wird der neue Filterassisten das können, an dem wird zwar schon fleissig gearbeitet, aber er ist noch nicht fertig.

    Hmm, ist das dann nur ein neuer Assistent oder auch eine neue Filterengine? Gibt es eine Quelle für die Info, dass das IMAP-Filtern damit gehen soll?

    Gruss und danke für die Antworten,
    ottrich

  • Zitat

    @Thomas Woelk
    Die VF (Virtuel Folders) sind sehr intressant, aber das hätten sie IMHO in der Version 2.05.07 einbauen können [...]


    Nur wird das wieder so eine Geschichte, die angefangen wird und nicht *richtig* zu Ende gebracht wird. IMO

    Sollten wir nicht schon lange mit einem neuen Editor beglueckt werden?

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.