Vorlagen in vielen Konten ändern

  • Hallo Ihr Lieben,

    das ist mein Problem: Wir haben über 50 Konten und würden gern die Vorlagen ändern...

    Klar kann ich das "zu Fuß" erledigen, jedoch sind wir dazu noch 4 Mitarbeiter, bei denen die Vorlagen ebenfalls geändert werden müssen - das sind seeehr viele Klicks.

    Da es eine "endgültige" Vorlage ist, möchte ich das Problem nicht über Schnellvorlage lösen (jedes Mal zusätzliche Klicks).
    Mit %ISSIGNATURE komme ich nicht so recht klar, außerdem unterstützt es (wohl?) keine Bilder, die unsere "Signatur"/Standardvorlage enthält.

    Unsere Vorlage sieht so aus (soll so aussehen):

    Text (immer das gleiche)
    Link zur Webseite
    Link zur E-Mail (kontoabhängig)
    Text (immer gleich)
    Bild (immer gleich)

    Wie bekomme ich das mit Bat! 5.0... hin? Habe schon die FAQs gelesen und alles hier durchforstet.
    Kann ich die Standardvorlage im folder ändern (das Bild sehe ich als Problem...)?
    Geht die Kombination aus html-Vorlage und Makros?

    Für Anregungen wäre ich Euch echt sehr dankbar...

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend allen!

    Marc

  • Kann ich die Standardvorlage im folder ändern (das Bild sehe ich als Problem...)?
    Geht die Kombination aus html-Vorlage und Makros?

    Bilder und Grafiken kann man nur über die HTML-Vorlage einfügen. Makros gehen dabei natürlich auch. Die Standardvorlage muss durch die neue ersetzt werden und die Nachricht muss später im HTML-Format erstellt werden.

    Wenn man die gleiche Vorlage für verschiedene Konten/Ordner verwendet, empfiehlt es sich, die Vorlage in einer externen Datei (z.B. TXT) zu speichern und in TB! darauf zu verweisen. Das geht über %INCLUDE="Dateiname". Auf diese Weise muss man später, wenn etwas in der Vorlage geändert werden muss, die Änderung nicht in jedem Konto vornehmen, sondern nur in der externen Datei.