The Bat! 5.3.2.3 (Beta)


  • Download:
    http://www.ritlabs.com/download/files…/a-5/tb5323.rar

    TBBETA:
    http://www.mail-archive.com/tbbeta@thebat.…/msg107838.html

  • Oha. Tatsache, Sicherung geht nun. :)
    Danke für den Hinweis.

    Der Sinn dieser Änderungsliste erschließt sich mir in dem Fall aber nicht.

  • Wie gesagt, manchmal wird nicht alles was gefixt wurde ins Changelog einer Betaversion geschrieben.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das bleibt deine Entscheidung, ob du die produktiv nutzt. Die ist ja zum Testen da, ob noch Bugs drin sind.
    Ansonsten kannst du doch auch in der Beta-Mailingliste nachfragen, wenn dir was unklar ist.
    Davon mal abgesehen kannst du auch wieder die vorherige nehmen, wenn was bei dem Programm nicht klappt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich weiß nicht, ob ich den Bug den Spamihilator- oder den The-Bat!-Entwicklern melden soll, daher frage ich erst mal hier, ob da jemand Erfahrungen gemacht hat:

    Ich nutze ja zurzeit, bis ich eine bessere Alternative finde, Spamihilator als Spamwächter für die Mailkonten, auf denen kein SpamAssassin läuft (noch verwende ich einige externe Maildienste neben meinen eigenen). Heute Vormittag ist es mir passiert, dass Spamihilator eine von drei eingehenden Mails weggefiltert hat. So weit nicht ungewöhnlich. The Bat! war davon allerdings anscheinend etwas verwirrt, denn es wies plötzlich Kopfzeilen falsch zu. Eine der eingehenden Mails erhielt plötzlich die Kopfzeilen einer anderen Mail, die (zu Recht) in einen Unterordner sortiert worden war, auch die andere enthielt nicht den gewünschten Inhalt. Ein Neustart brachte keine Verbesserung.

    Wodurch kann derlei passieren?

    Nachtrag: Setze zzt. die aktuelle Betaversion ein.

  • Ist das bei einer 5 Final genauso?
    Vielleicht fragst du in der Beta-Mailingliste nach ob bei denen das Problem auch in Final und Beta existiert.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 1. Verwendest du neben Spamhililator auch Globale/kontenspezifische Filter in TheBat?
    2. Lässt sich das Problem auch mit einem Testkonto nachstellen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 1. Ja.
    2. Nicht bewusst - bis auf dieses eine Mal hat bisher immer alles funktioniert, daher weiß ich nicht, wie ich das nachstellen könnte.

  • 1. Ist das ein IMAP-Konto oder POP3?
    2. Holt Spamh... nur die Header ab oder das ganze Mail?
    3. Holt TheBat du nur die Header ab oder das ganze Mail von Spamh...?

    Dass TheBat Mails hat deren Header nicht zum Inhalt gehören, ist ungewöhnlich.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • 1. IMAP.
    2. und 3. Spamihilator ist quasi als Proxy (Server auf localhost) eingestellt, holt also die ganze Mail und gibt die, die es nicht für Müll hält, an The Bat! weiter. Allerdings natürlich immer komplett und nicht separat.

  • Das sieht eher danach aus als ob SPamhi.... als Server/Filter bei IMAP patzt.
    Ich habe bei reinem IMAP mit nur TheBat so ein Problem noch nicht gesehen.

    Allerdings hatte ich SPamhi... seit Jahren langen nicht mehr in Verwendung.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.