Imap GMail Eingang-Auflistung

  • Guten Tag allerseits

    ich habe da ein seltsames Problem. Habe mir am 2.1.13 die 5.3.6.0 Home gekauft, gesogen und installiert. Bis an das eine Problem läuft alles bestens.

    Ich habe ein GMail-Konto als Standard Imap eingerichtet. Wenn ich nun irgendeinen Ordner offen halte werden alle Nachrichten angezeigt, wie es sein soll. In der Spalte "Gesamt" werden beim "Eingang" um die 100 Nachrichten angezeigt, was auch soweit korekt ist. Wenn ich aber nun diesen Ordner "Eingang" öffne so springt die Anzeige auf 13 und in der Nachrichtenübersicht werden auch nur 13 Nachrichten angezeigt. Dabei handelt es sich um die Nachrichten, die ich seit der Installation erhalten habe. Die erste ist also die von TheBat!-Team. Die älteren die schon länger auf GMail sind, werden nicht angezeigt. Die anderen Ordner stimmen alle nur der "Eingang" spukt.

    Weiss da jemand eine Lösung?
    Wäre nett, danke!

    Gruss
    Squirl

  • Vielleicht hilft folgendes:
    Konteneigenschaften -> Erweitert -> IMAP-Einstellungen
    [x] When online refresh counters every 5 Minutes


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dann gehe mal in die Ordnereigenschaften bei IMAP und leere den IMAP-Cache.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (5. Januar 2013 um 14:38)