Ordner Schreibschützen

  • Hallo,

    The Bat Version 5.0.8

    Ich nutze The Bat professional seit 2005 für unsere Firma. Jetzt habe ich seit 2005 für jedes Jahr ein Verzeichnis mit Unterstruktur angelegt und gefüllt. Um nicht irrtümlich hier neuere Mails abzuspeichern oder alte Mails zu löschen würde ich diese Verzeichnisse gerne schreibschützen. Die Leseberechtigung sollte aber für jeden Nutzer erhalten bleiben. Kennt jemand eine Möglichkeit?

    Noch eine kurze Frage, wenn ich die Suchen Funktion benutze, kann ich nicht einstellen daß für die gefundenen Mails der Pfad oder Ordner angezeigt wird wo sich die Mails befinden. Kann man das einstellen?

    Leider konnte ich im Forum noch keine Antworten zu diesen Themen finden.

    Danke im Voraus!

    Anja Kliese

  • Noch eine kurze Frage, wenn ich die Suchen Funktion benutze, kann ich nicht einstellen daß für die gefundenen Mails der Pfad oder Ordner angezeigt wird wo sich die Mails befinden. Kann man das einstellen?

    Im "Ergebnisse"-Reiter des Suchfensters die Spalteneinstellung anpassen (Rechtsklick auf die Spaltenzeile, dann "Spalteneinstellung..." wählen); dann unter Spalten den Punkt "Ordner" anhaken. Ab sofort siehst du den Ordner, aus dem die gefundene Mail stammt.

  • Intern ist mir keine möglichkeit bekannt.

    Auch extern über ein Windows-Schreibschutzattribut geht's nicht, weil The Bat solche übergeht und aufhebt.

    Hilft nur mit dem Löschfinger vorsichtig zu sein.