Größe vom Hintergrundbild

  • Die Größe ist IMO nicht fest definiert. Kann auch nicht, da jeder Benutzer eine andere Auflösung hat bzw. haben kann, so dass die Darstellung variiert bzw. variieren kann. Bei der Verwendung des Hintegrundbildes kann man zwischen "Kacheln" und "Zentriert" wählen. Bei der letzteren Wahl wird die tatsächliche Größe des Bildes genommen, ansonsten wird das Bild so oft nebeneinander platziert, bis der Bildschirm gefüllt ist. Gestreckt wird das Bild also nicht. Es bleibt immer proportional.

  • Danke für die Antwort!
    Wenn ich ein Hintergrundbild einfüge, ist immer nur ein Teil davon zu sehen. Ich kann es auch nicht verschieben, um z.B. das Wichtigste ins Bild zu holen.
    Ich hätte es natürlich am Besten, wenn es die Mail vollkommen ausfüllen würde.

  • Wenn ich ein Hintergrundbild einfüge, ist immer nur ein Teil davon zu sehen.

    Das ist das, was ich mit der Auflösung gemeint habe. In deinem Fall ist das Bild zu groß. Also musst du entweder die Bildschirmauflösung vergrößern oder das Bild verkleinern. Im ersten Fall besteht aber die Möglichkeit, dass das Bild dann beim Empfänger zu klein sein wird. Du weißt wahrscheinlich nicht, welche Auflösung beim Empfänger eingestellt ist. Deswegen ist das mit den Hintergrundbildern bei den HTML-Mails immer so eine ungewisse Sache und deswegen sollte man keine Hintergrundbilder einsetzen, sondern einen einfarbigen Hintergrund. Dann wird die Mail bei jedem Empfänger unabhängig von der Auflösung richtig angezeigt.