Emails werden nicht auf GMX Server gelöscht

  • Hallo alle zusammen,
    ich rufe meien Emails bei GMX mit The Bat ab und habe auch alle Ordner gemäß den Vorgaben zugewiesen.
    Wenn ich aber Emails in The Bat lösche, tauchen sie im OnlinePortal von Gmx regulär im Eingang auf.

    Woran liegt das? gibt es da ein Haken, den ich vergessen habe?

  • Hast du in TheBat eingestellt, dass sie beim Löschen in den Papierkorb kommen?
    Konteneinstellung -> Erweitert -> Löschen


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • vllt hat ja hier einer auch einen GMX IMAP account und kann bei Bedarf mit weiterhelfen?

    So viel ich weiß, braucht man bei GMX ein kostenpflichtiges Premium-Account, damit man auch IMAP nutzen und dein Problem nachvollziehen kann. Mit dem kostenlosen Freenet.de IMAP-Account kann ich es z.B. nicht nachvollziehen. Bei mir ist jedoch in den Kontoeigenschaften unter "Löschen" die Option "Nachrichten in den Papierkorb verschieben" aktiviert und nicht wie auf deinem ersten Screenshot. Du musst mal testen, ob es daran liegt. Ansonsten musst du warten, bis sich jemand mit einem GMX-Premium-Account meldet, der zudem auch IMAP nutzt. Eventuell musst du aber auch etwas bei GMX in deinem Account einstellen.