Kein Versand von Emails von PC über IMAP Konto

  • Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.... und hab auch ein Bat - imap Problem

    Bat Version: 5.4
    Provider 1und1

    Habe seit geraumer Zeit ein iPad und testweise mal ein imap Konto angelegt ( 8 normale "pop" Konten laufen parallel einwandfrei)
    Auf dem iPad läuft alles super, Syncronisation ect...Am PC kann ich nach einiger Zeit keine Mails mehr mit dem imap Konto versenden, aber alles was ich mit dem iPad gemacht habe wird sauber auf den PC syncronisiert ! D. h. ich schreibe eine Mail und klicke auf SENDEN und absolut überhaut nichts passierts, gibt nicht mal ne Fehlermeldung ! (Einstellungen stehen natürlich auf SOFORT SENDEN) Habe keine Ahnung was das sein könnte.....

    Hat vielleich jemand das selbe Problem oder gar ne Lösung.

    Danke schon mal im voraus


    schöne Grüsse Markus

  • Hallo, und danke für die schnelle Antwort.
    Im Log habe ich keine Fehler gefunden, da der SENDEN Button überhaupt nicht reagiert, würde ich vermuten, dass es auch keine Einträge im erweiterten Log gibt.

    Provider ist 1&1

    Gruß Markus

  • Genau nichts passiert, wenn ich das Postfach lösche und neu anlege, dann funktioniert es einige Male und dann ist der Button Senden wieder ohne Funktion. Habe auch schon mal Thunderbird zum Test installiert, da funktioniert alles problemlos ! Gruß Markus

  • Wenn gar nichts passiert, ist das Verhalten seltsam. Es muss wenigstens eine Fehlermeldung erscheinen. Vielleicht steht doch etwas in der Logdatei?

    Edit:
    Anbei die Log, die mir mgm-project per PN geschickt hat:

    Code
    12.08.2013, 16:42:07: IMAP - Verbinde zum IMAP-Server imap.1und1.de auf Port 143
    12.08.2013, 16:42:07: IMAP - Verbunden mit IMAP-Server (imap.1und1.de)
    12.08.2013, 16:42:07: IMAP - IMAP server ready H mibap7 96217
    12.08.2013, 16:42:07: IMAP - Authentifiziere (Benutzer: "test", Methode: "LOGIN")...
    12.08.2013, 16:42:07: IMAP - IMAP-Server Authentifikation OK - IMAP-Server meldet: "LOGIN completed"

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (15. August 2013 um 21:16) aus folgendem Grund: Log hinzugefügt.

  • Anbei die Log, die mir mgm-project per PN geschickt hat:

    Alles scheint OK zu sein. Die IMAP-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt. Wieso das Senden nicht funktioniert bzw. nicht funktioniert hat, ist nicht nachvollziehbar. Vielleicht waren die SMTP-Einstellungen falsch. Nach der Neuinstallation hast du jetzt die richtigen und es klappt daher.