Noch einmal: verschwundene Emails

  • Hilfe liebes Forum !
    Nach so vielen Jahren mit The Bat weigere ich mich einfach, wegen eines Problemes, worauf es anscheinend keine Lösung gibt, auf ein anderes Prgr. zu wechseln. Wer weiß Rat?
    - Ich habe ein Konto bei Yahoo.de
    - Mein TB arbeitet mit dem Antisnip - Prgr Version 3.2.7.5 (schon seit langem und sehr zuverlässig)
    - Ordner sind nicht verschwunden: per Fingerakrobatik ”[Strg][Shift][Alt][L]” wird "0" verschwundene Ordner angezeigt.
    - Zu 99,99 % werden alle Emails abgerufen.
    - Nun ist aber doch eine (wichtige) Email eines zuverlässigen Absenders (normale Größe) nicht zu finden (bei TB)
    - Beim Postfachinspektor wird sie aber wie jede andere Email angezeigt, und wie jede andere Email ist sie mit einem Häkchen versehen als "gelesen".
    - Bei zwei anderen PC´s, welche ebenfalls diese Emails abrufen, sind sie vorhanden und auch nicht als Spam/Junk interpretiert worden.
    - Unter Benutzereinstellungen / Virenschutz wird ein Quarantäne-Ordner angezeigt (siehe Anlage). Warscheinlich kommt dieser Ordner sowieso nicht zum Tragen, weil ja "Auf Viren prüfen" nicht angeklickt ist
    Wo finde ich diesen Quarantäne-Ordner. Wenn es denn nicht der Junk-Ordner ist, wohin per Antisnip ja alles verschoben wird?
    Wenn es denn nun diesen Ordner gar nicht gibt kann ich nur auf eure Hilfe hoffen.
    Saludos
    Bernardo

  • Wenn du in den TB Einstellungen unter Antivirus ein Antiviren-PlugIn einrichtest, wird vermutlich die Nachricht dann in den Qurantäne Ordner des Antiviren-Programms abgelegt;
    kann es vielleicht sein, dass die Nachricht dort gelandet ist, auch wenn kein Antiviren-PlugIn (lt. Foto) eingerichtet wurde? Antispamsniper verschiebt die nachricht in den Junk-Ordner, oder löscht sie direkt, je nach Einstellungen/blacklist von Antispamsniper;

  • Du hast kein Antiviren-Plugin installiert, das sieht man ja am Screenshot. Die Einstellungen des Anti-Spam-Plugins hast du ja gar nicht gepostet.

    Wenn die Nachricht nicht im Junk-Ordner ist (verwendest du einen gemeinsamen Junk-Ordner oder je einen für jedes Konto?), schau mal, ob sie woanders ist. Vielleicht hat ja ein Filter zugeschlagen, der die Nachricht woanders hin verschoben hat? Schau mal im Log des Kontos nach. Wenn was gefiltert wurde, steht es da drin. Oder ein Ansichtsfilter? Evl wird die Nachricht einfach nur ausgeblendet. Über Ansicht / Anzeigefiliter schaltest du alle Ansichtsfilter aus.

    Lasse dir die Nachricht nochmal schicken auf ein anderes Konto, dann weißt du exakt was drin steht und kannst damit mal die Suchfunktion füttern; zur Rekonstruktion der Ereignisse. Das gibt evl Hinweise für das nächste Mal.

  • Dank auch an Dich, MSE, für Deine Antwort! :)

    Vielleicht hat ja ein Filter zugeschlagen, der die Nachricht woanders hin verschoben hat?


    Das bekomme ich am schnellsten raus, wenn ich mit der Funktion des Korrespondenzverlaufes arbeite. Denn in dem Verlauf werden ALLE Mails gezeigt: die im Junkordner, Papierkorb und, je nach Einstellung, auch diejenigen in einem anderen Konto.
    Alle vorherigen Emails des Absenders wurden ja auch gefunden... und bei Yahoo ist die Email ja auch aufgeführt und als gelesen markiert... und nachdem ich per Telephon noch einmal um die Mail bat, kam diese auch problemlos bei mir an.
    Einfach verschwunden! Spurlos !

    Oder ein Ansichtsfilter?


    Selbst dann müßte bei Korrespondenzverlauf das Mail angezeigt werden, oder?

    kannst damit mal die Suchfunktion füttern


    Gute Idee, habe ich gemacht: aber auch negativ.

    Schau mal im Log des Kontos nach


    Dort finde ich nur Einträge von heute, dem 12ten. Oder kann man irgendwo eingeben, welchen Zeitraum man einsehen möchte?
    Seufz ?(