Tapatalk

  • Scheint das die neue tapatalk 4 app die Probleme verursacht. Die alte app läuft auch bei mir fehlerfrei.


    Nach kurzer Recherche im WBB-Forum sieht es so aus, dass das Burning Board 3.1 (welches wir aktuell nutzen) die Version 4 von Tapatalk nicht mehr unterstützen wird.
    Grund dafür ist, dass die neue Version des Burning Boards (V4) in den Startlöchern steht und nur für diese ein neues Plugin entwickelt wird, das Tapatalk V4 unterstützt.


  • Nach kurzer Recherche im WBB-Forum sieht es so aus, dass das Burning Board 3.1 (welches wir aktuell nutzen) die Version 4 von Tapatalk nicht mehr unterstützen wird.
    Grund dafür ist, dass die neue Version des Burning Boards (V4) in den Startlöchern steht und nur für diese ein neues Plugin entwickelt wird, das Tapatalk V4 unterstützt.


    Ja, insbesondere für die Moderatoren ist die App tapatalk sicherlich eine unverzichtbare Sache, damit die hilfesuchenden Forumsbesucher, die zeitnah eine Lösung für Probleme suchen und nicht Stunden oder gar Tage auf eine Antwort/Lösung warten können und durch die ständig leuchtende grüne Anwesenheitsanzeige der Moderatoren zunächst beruhigt werden.

    Da die derzeitige Version der Forumssoftware Burning Board 3.1 von Woltlab die App tapatalk in der aktuellen Version nicht unterstützt, sollte gleich eine Spendensammelaktion gestartet werden, um Geld für die Anschaffung der neuesten Woltlab Burning Board Software in der Version 4 zu sammeln.

  • Ja, insbesondere für die Moderatoren ist die App tapatalk sicherlich eine unverzichtbare Sache, damit die hilfesuchenden Forumsbesucher, die zeitnah eine Lösung für Probleme suchen und nicht Stunden oder gar Tage auf eine Antwort/Lösung warten können und durch die ständig leuchtende grüne Anwesenheitsanzeige der Moderatoren zunächst beruhigt werden.


    Ich wüsste nicht, dass hilfesuchende Forumsbesucher durch grüne Anwesenheitsanzeigen beruhigt werden müssten. Meines Erachtens wird hier sehr schnell auf offene Themen geantwortet und Fragenden geholfen. Und wenn mal kein Mod da ist, dürfen andere Mitglieder gern ebenfalls in die Tasten hauen. Dies ist schließlich eine Community und kein Hersteller-Support-Forum. ;)
    Und wenn Tapatalk dabei eine Hilfe ist, ist das Angebot dieser Hilfe sicherlich in keiner Weise als negativ anzusehen. Und es muss schließlich von niemandem genutzt werden.

    Da die derzeitige Version der Forumssoftware Burning Board 3.1 von Woltlab die App tapatalk in der aktuellen Version nicht unterstützt, sollte gleich eine Spendensammelaktion gestartet werden, um Geld für die Anschaffung der neuesten Woltlab Burning Board Software in der Version 4 zu sammeln.


    Im Moment sind wir finanziell im grünen Bereich. Sogar in Hinblick auf die V4 des Burning Boards. Aber schön, dass du dir Gedanken um die Zukunft und das Entwicklungspotential des Forums machst. :thumbup:
    Übrigens: Bei den Spendensammelaktionen verhält es sie so, wie mit dem Tapatalk-Plugin: Jeder kann, keiner muss. :)

  • Die Lizenz für die Foren-Software ist zeitlich unbegrenzt. Wenn man jedoch (sicherheitsrelevante) Updates haben möchte, muss man eine Jahresgebühr zahlen. Bei der letzten Spendenaktion gab es einen Überschuss. Der reicht aber nicht für die im September anstehende Lizenz.

    Im Moment sind wir finanziell im grünen Bereich. Sogar in Hinblick auf die V4 des Burning Boards.

    Dann habe ich das falsch verstanden!

  • Danke für die TapaTalk Unterstützung!!Tapatalk kostet Geld, richtig?

    Tapatalk kostet Geld.
    Ich glaube niemand moechte Tapatalk benutzen.

  • Neuerdings kann ich via Tapatalk (Android-Version) nicht mehr das Forum "Als gelesen markieren". Der Menü-Eintrag ist vorhanden und auch selektierbar, allein es tut sich nix und es werden weiterhin die ungelesenen Beiträge angelistet. In allen anderen von mir mittels Tapatalk bespielten Foren funzt es jedoch weiterhin wie gehabt und gewünscht. Müßte hier im Batboard eventuell das serverseitige Tapatalk-Plugin geupdatet (upgedatet?) werden?

    Beste Grüße,
    Ralph