Gesendete Nachrichten (IMAP-Ordner zuweisen)

  • Hallo,
    das letzte Thema ist als geschlossen markiert, ich soll ein neues erstellen :)

    Also im Endeffekt gleiches Problem, ich will über 1&1 auch die gesendeten Nachrichten gesynced haben. Ich hab jetzt ein bisschen rumgefummelt und bin irgendwie soweit gekommen, daß ich mit rechtsklick auf das Konto und IMAP-Ordnerverwaltung dann alle auf 1&1 angelegten Ordner angezeigt bekomme. Inklusive z.B. "Gesendete Objekte" und "Papierkorb".
    Der Papierkorb ist aber jetzt 2x vorhanden (1x TB mit Icon und 1x als IMAP). Der Papierkorb ist mir eigentlich schnuppe aber ich vermute mal, daß umbennen von "Gesendete Objekte" in "Versandt" nichts bringt. Die verschickten Nachrichten legt TB auch brav in "Versandt", das ja leider nicht synced. Die TB-eigenen Ordner bekomme ich in der Ordnerverwaltung nicht angzeigt. Wie krieg ich das denn nun hin, daß entweder "Gesendete Objekte" und "Versandt" verknüpft werden oder zumindest verschickte Nachrichten dann gleich in den IMAP-Ordner automatisch abgelegt werden?
    mfg
    dreggen

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. August 2013 um 16:51) aus folgendem Grund: Titel ergänzt

  • Konto -> Eigenschaften
    Erweitert
    Für vordefinierte Ordner diese IMAP-Postfächer benutzen
    und dort diese auswählen
    TheBat neu starten


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Keine Ahnung, ob das 1&1-spezifisch ist, aber mich hats etwas Zeit gekostet, bis ich zufällig drübergestolpert bin:

    Wenn die Ordner nicht in TB erscheinen mal mit dem webmailer in das Konto einloggen. Danach klappts auch mit IMAP.

    Weiss der Geier warum das so ist, aber vielleicht hilfts jemanden :)

  • Keine Ahnung, ob das 1&1-spezifisch ist, aber mich hats etwas Zeit gekostet, bis ich zufällig drübergestolpert bin:
    Wenn die Ordner nicht in TB erscheinen mal mit dem webmailer in das Konto einloggen. Danach klappts auch mit IMAP.

    So wie ich den Laden kenne wird das wohl eher eine seltsame Konfigurationsmacke bei deren Mailserver sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.