IMAP Erhalten / Erstellt

  • Hallo,

    als neuer Bat-User der vor allem IMAP nutzen wollte, habe ich schon so meine Erfahrungen mit Filtern gemacht - hier aber gelesen, dass das nicht mein eigenes, sondern eher ein generelles Problem ist (und damit natürlich schon auch mein Problem :( .

    Nun gut, mit nicht funktionierenden Filtern kann ich vielleicht noch leben, aber das mir bei jedem EMail auch noch eine falsche Uhrzeit angezeigt wird, das nervt doch extrem.

    Ich habe mir gerade testweise eine EMail von einem anderen Account geschickt. The Bat! zeigt mir nun an:

    Erhalten: 17:36 Erstellt: 18:37 - letzteres richtig

    Dies mit Version 2.04.7.
    Wenn ich 2.05.B16 probiere, dann zeigt er mir

    Received: 16:36 Created: 17:37 - auch nicht besser - im Gegenteil

    Es gibt aber noch wildere Kombinationen, wo die Uhrzeiten gar nicht mehr stimmen. (17:45 / 13:17)


    Gibt es irgendwo einen geheimen Kniff, wie man die Zeiten korrekt hinbekommt oder ist das der übliche IMAP Schrott? :angry:

    Hilft nur Wechsel auf POP3?


    Grüße,
    Gucky.

    PS: Ich verwende XP (wo die Uhrzeit und Zeitzone korrekt eingestellt ist). Der IMAP / POP3 Server ist Courier unter Debian LINUX - ebenfalls mit korrekter Zeit- und Zeitzone Einstellung.

  • Zitat

    Hilft nur Wechsel auf POP3?


    Ja, leider.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.

  • Sicherlich. Schau doch bitte mal im BT.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen. Johann Nestroy.