Neue Preise für The Bat! ab dem 01.10.2013

  • Ritlabs hat uns mitgeteilt, dass ab dem 1. Oktober 2013 neue Preise gelten:

    Die hier angegebenen Werte sind Netto-Preise, d.h. MwSt. kommt noch dazu.

    The Bat! Professional v5.xx.xx 39,95€ (vorher 36,00€)
    Upgrade von älteren The Bat! Versionen auf The Bat! Professional v5 29,95€ (vorher 25,20€)

    The Bat! Home v5.xx.xx 19,95€ (vorher 28,00€)
    Upgrade von älteren The Bat! Versionen auf The Bat! Home v5 15,95€ (vorher 19,60€)
    The Bat! Home v5.xx.xx Studentenversion 15,95€

    Upgrade von Home auf Pro 26,95€ (vorher 14,00€)

  • Professional wir teurer, Home wird billiger?

    Na ja, wenn durch Preiserhöhung sich auch die Fehlerfreiheit erhöht, dann denke ich darüber nach.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Dafür, dass der technische Unterschied zwischen beiden Versionen wahrscheinlich nur ein paar Präprozessoren sind, ist das eine merkwürdige Lizenzänderung.

    Nun, meine Version hält noch 'ne Weile. :)


  • [...]
    Nur so am Rande, ist es eigentlich möglich, jetzt im September, noch Lizenzen zum günstigeren Preis ab Version 6.1.x zu kaufen?

    Zitat von Alexander Petrari, RITLabs SRL

    Thank you for contacting us.

    At this point we can give you neither a positive or a negative answer. We need
    time to consider this question.

    --
    Sincerely,
    Alexander Petrari

    RITLabs SRL


    Seitens des Herstellers wird diese Fragestellung zukünftig in Betracht gezogen.
    Vielleicht interessant für Käufer, die noch größere Stückzahlen Lizenzen im September, zum bisherigen Preis, für die Version ab 6.1.x , also vorab, erwerben möchten.

  • Seitens des Herstellers wird diese Fragestellung zukünftig in Betracht gezogen.
    Vielleicht interessant für Käufer, die noch größere Stückzahlen Lizenzen im September, zum bisherigen Preis, für die Version ab 6.1.x , also vorab, erwerben möchten.


    Ich habe gerade ein Update für die Pro Version gekauft. In der Mail mit der Registrierung ist folgendes drin:

    Zitat von The Bat! v5 Team

    Dieser Code ist gültig ab Version 4.2.38 bis zu 6.0.99.


    Also leider nichts mit 6.1.x :( War eigentlich auch so zu erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (12. September 2013 um 14:02) aus folgendem Grund: QUOTES bereinigt.

  • Wenn ich mir ansehe https://www.batboard.net/board4-informa…-the-bat-final/ nach welcher zeit die Ziffer vor den Punkt gewechselt hat, dann dauert das bestimmt noch ca. 1 Jahr oder länger bis zu 6.0.
    Also kein Grund sich Sorgen zu machen, dass die jetz gekaufte Lizenz sinnlos gekauft ist.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • d

    Viel interessanter finde ich die Frage, wieso man von 5.4.8 auf 5.8 wechselt.


    Liest niemand mit?...



    http://article.gmane.org/gmane.mail.the-bat.beta/74722

  • Doch, die Mail kam aber erst nach der Frage auf die Liste.

    Hm, also wenn ich jetzt 'ne neue Lizenz (naja, 'n Update) kaufe, bekomme ich eine v7-Lizenz quasi gleich mit?
    Wie kann ich dann den Lizenzschlüssel "aktualisieren"?

  • Hm, also wenn ich jetzt 'ne neue Lizenz (naja, 'n Update) kaufe, bekomme ich eine v7-Lizenz quasi gleich mit?
    Wie kann ich dann den Lizenzschlüssel "aktualisieren"?


    Nein, wenn du jetzt eine Lizenz kaufst, gilt die bis zur Version 6.0.99
    Wenn du ab 26.September eine Lizenz kaufst, gilt sie von 5.8 bis 7.0.99

    Zum Aktualisieren der Lizenz ruftst du die Mail in der Vorschau auf, klickst auf Hilfe / The Bat! registrieren und dann wird der Lizenzblock automatisch eingetragen und du bekommst im Idealfall nur eine Bestätigungsmeldung zu sehen. Unter Hilfe / Info siehst du dann bis zu welcher Version deine Lizenz dann gilt.

  • So ist auch mit der Lizenz für Versionen bis 6.0.99. Sie gilt nur ab v4.2.38. Diese Version ist aber erst kurz vor Weihnachten 2010 erschienen. Die Lizenzen wurde aber bereits davor verkauft. Wer so eine neue Lizenz zu dem Zeitpunkt gekauft hat, konnte sie nur mit v5.0 benutzen, jedoch gab es davon noch keine Final und nicht mal eine Beta, sondern nur rohe Alphas (wer sich erinnert). Die erste Final v5.0.8 ist erst im April 2011 erschienen. Wer also damals eine Lizenz gekauft hat, konnte sie im Ergebnis mit gar keiner finalen TB!-Version einsetzen. Das hat natürlich etwas für Furore gesorgt. RITLabs musste schnell v4.2.38 herausbringen. Damit sich dieser Fehler nicht wiederholt, haben sie jetzt vorgesorgt und eine kompatible Version herausgebracht, bevor die neuen Lizenzen verkauft werden.

    Interessant ist, ob die neuen Preise, wie angekündigt, erst ab dem 01.10.2013 eingeführt werden oder ob sie ebenfalls schon ab dem 26.09.2013 gelten werden, da sie mit den neuen Lizenzen verknüpft sind. Wenn die vorherige Ankündigung bestehen bleibt, dann hat man ab morgen ca. eine Woche Zeit, eine neue Lizenz zum alten Preis zu erwerben, was sich vor allem bei Pro oder dem Upgrade von Home auf Pro lohnen würde.

  • Interessant ist, ob die neuen Preise, wie angekündigt, erst ab dem 01.10.2013 eingeführt werden oder ob sie ebenfalls schon ab dem 26.09.2013 gelten werden, da sie mit den neuen Lizenzen verknüpft sind. Wenn die vorherige Ankündigung bestehen bleibt, dann hat man ab morgen ca. eine Woche Zeit, eine neue Lizenz zum alten Preis zu erwerben, was sich vor allem bei Pro oder dem Upgrade von Home auf Pro lohnen würde.

    Max schreibt, dass die neuen Preise tatsächlich erst ab dem 01.10.2013 gelten werden. Also kann man in der Tat ab morgen bis zum 01.10.2013 eine neue Lizenz zum alten Preis erwerben.

    Edit:
    Und zu der Update-Politik schreibt er:

    Zitat

    I know that our system is unorthodox, but stick to it, we are not going to go back to traditional system.

    Ein schönes Wortspiel aus dem Munde eines orthodoxen Menschen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (25. September 2013 um 14:17) aus folgendem Grund: Vgl. Edit.

  • Interessant ist aber auch, dass ich damals eine 2-Platz Lizenz erworben hatte, die sich später nicht mehr nutzen ließ. Selbst als ich RIT den Key-Code sandte, konnten sie diese Lizenz in ihrem System nicht finden. Das ist auch nicht gerade vertrauensfördend.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Upps, ich habs falsch gesagt:

    Zitat

    The Bat! Home Special Price for students 15.95
    (single seat)
    Upgrade from The Bat! Home to The Bat! Professional 26.95 (single
    seat)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Und jetzt hast du meine Frage nicht gelesen: Ich hab' v5 Pro, damals zum Studentenpreis (irgendwas unter 20 €) als Updatelizenz von v4 oder so :D gekauft, und hätte dann gern v6 Pro. Welche Lizenz gilt denn nun?