IMAP und verschiedene Sounds für Unterordner

  • Hallo,

    ich habe vor einigen Tagen auf IMAP umgestellt (mit TB V. 5.4.8). Nun versuche ich die Filter neu einzustellen. Verschieben von Mails geht wunderbar. Für einige Unterordner habe ich allerdings verschiedene Sounds eingestellt, so dass ich sofort höre, wenn eine Mail in einen bestimmten Ordner verschoben wird.

    Nun habe ich aber viele Mails, die nicht in Unterordner verschoben werden, sondern im Root-Ordner (also der INBOX) liegen. Für diese Mails will ich den Standardton (bei mir Notify.wav) hören. Wenn ich aber im Filtermanager für alle Nachrichten notify.wav einstelle, eine Mail aber dann in einen Unterordner mit extra Sound verschoben wird, höre ich immer zuerst Notify.wav, danach der Sound, den ich für den jeweiligen Unterordner eingestellt habe, ich höre also immer zwei Sounds. Das nervt.

    Bei POP konnte man Unterordnern in der Kontoliste bequem einen Sound zuweisen, das geht bei IMAP nicht mehr.

    Kann man das mit IMAP so einstellen, dass ich für alle normalen Mails in der INBOX notify.wav höre und für einen Unterordner nur den jeweiligen separaten Sound?

    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Habe erst jetzt bemerkt, dass in der Tat bei IMAP-Ordnern der Reiter "Klang" in den Ordnereigenschaften fehlt. Du schreibst: "das geht bei IMAP nicht mehr". War das früher anders? Wenn das ein Bug ist, dann verstehe ich nicht, wieso das bisher niemandem aufgefallen war. Du könntest im BT darauf aufmerksam machen. Ich habe dort dazu jedenfalls nichts finden können.