Mehrere Bat-Clients auf die selbe Datenbank zugreifen mit IMAP?

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich auf IMAP umgestellt. Jetzt habe ich eine Frage:

    Ist es möglich, auf die gleichen TheBat-Konten mit mehreren TheBat-Installationen gleichzeitig zuzugreifen (also Netzwerkmodus), wenn man IMAP nutzt?

    Das Problem ist nämlich, dass, wenn neue Mails ankommen, auf jedem Rechner hier im Netzwerk die neuen Mails immer auf Ungelesen stehen und idh die dann immer zuerst abnicken muss, damit sich der Status auf Gelesen ändert. Nun hatte ich die Idee, alle Computer mit TheBat auf einen einzelnen Datenbestand zugreifen zu lassen, um dieses Verhalten zu umgehen.

    Ist sowas möglich, und wenn ja, ratsam oder nicht?

    Ich habe jeweils die neuste Final installiert.

    Danke!

    Schöne Grüße
    IABC
    --
    Windows 10 Pro x64 | TheBat! 9.x jeweils x64

  • Ist es möglich, auf die gleichen TheBat-Konten mit mehreren TheBat-Installationen gleichzeitig zuzugreifen (also Netzwerkmodus), wenn man IMAP nutzt?

    Wenn der Server gleichzeitige Zugriffe von mehreren PCs zulässt, ist es kein Problem.


    Das Problem ist nämlich, dass, wenn neue Mails ankommen, auf jedem Rechner hier im Netzwerk die neuen Mails immer auf Ungelesen stehen und idh die dann immer zuerst abnicken muss, damit sich der Status auf Gelesen ändert.

    Man kann doch z.B. über Filter das so einstellen, dass eingehende Nachrichten automatisch den Status "Gelesen" erhalten.