Extended Macro Plugin (XMP) 1.3

  • OK, dann liegt es wohl an deinem Windows. Unter Windows 7 x64 klappt es bei mir im Programmverzeichnis.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Jetz kann ich es nachvollziehen.

    • Ins Programmverzeichnis von The Bat! im Explorer öffnen
    • thebat.exe druch Doppelklick starten
    • an Taskleiste anheften
    • thebat.exe beenden
    • The Bat über Icon in Taskleiste starten
    • Fehlermeldung über fehlende pcre.dll

    Lässt sich lösen, wenn ich eine Verknüpfung auf die Thebat.exe anlege, in der das Feld Ausführen in das Programmverzeichnis von The Bat! ist,

    und diese Verküpfung dann an die Taskleiste anhefte.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (7. November 2014 um 10:44)

  • Ergo: der Hinweis, die PCRE.DLL ins Systemverzeichnis *oder* ins Programmverzeichnis von TB zu kopieren scheint nicht ganz korrekt...

    Kann ich nicht bestätigen. PCRE.DLL liegt zusammen mit THEBAT.EXE im gleichen Verzeichnis. XMP funktioniert ohne Probleme.


    Jetz kann ich es nachvollziehen.

    Ich nicht. Habe den Windows-Explorer gestartet, bin ins Programmverzeichnis gegangen und habe THEBAT.EXE gestartet. Während das Programm lief, klickte ich auf THEBAT.EXE mit der rechten Maustaste und wählte "An Taskleiste anheften". Danach habe ich das Programm geschlossen und über die Taskleiste gestartet. Keine PCRE-Fehlermeldung. Wieso auch, denn sie liegt ja im Programmverzeichnis.

    Getestet mit v6.7.3 32-Bit unter Win7 64-Bit.


    P.S.
    "Ausführen in" in den Verknüpfungseigenschaften zeigt bei mir bereits das Programmverzeichnis. Dort muss also nichts geändert werden.

  • Ja, aber es ist so wie ich beschrieb. Daran, dass The Bat! bei mir auf P: installiert ist, sollte es kaum liegen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.