Festdefinierten Text suchen dann dahinterstehende E-Mail-Adresse nach %To=" " kopieren

  • Fehlerfrei im Labor getestet habe ich die beiden letzten Regex.
    Dauerhaft in der Praxis testen werde ich den letzten:

    Code
    %SETPATTREGEXP="^(?im)\s*Email:\s+<?([\x80-\xFFA-Z0-9_.%+-]+\@[\x80-\xFFA-Z0-9.-]+)>?\W"%-


    Falls mir dann noch was auffallen sollte, poste ich das hier selbstverständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (6. November 2013 um 12:09) aus folgendem Grund: Makro in Code-Tags gesetzt wegen automatischer Smiles

  • Einen hätte ich noch.

    Mir ist ja in diesem Fall bereits absolut geholfen, da die E-Mail-Adresse in einem Kontaktformular hinter "Email:" auslesen wird.
    Um die Regex für möglichst viele nutzbar zu machen, wäre es, falls Du Lust und Zeit dafür hast, auch andere Situationen abzufangen.

    Deshalb, ist es möglich die Abfrage nach "Email:" um ganz viele denkbare Möglichkeiten zu erweitern?
    Mir fällt ,mit und ohne Doppelpunkt, mit jeweils unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung ein:
    mailto, email,E-Mail, eMail, Email, e-mail, e-mail, mail, ...

  • Deshalb ist es möglich die Abfrage nach "Email:" um ganz viele denkbare Möglichkeiten zu erweitern. Mir fällt ,mit und ohne Doppelpunkt, mit jeweils unterschiedlicher Groß- und Kleinschreibung ein:
    mailto, email,E-Mail, eMail, Email, e-mail, e-mail, mail, ...

    Na, klar, mach ich doch ;)

    Und hier kommts (ungetestet)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.