Nun auch GMX mit SSL, web.de wird sicherlich folgen

  • Hallo Zusammen,

    nun betrifft diese Umstellung nicht nur T-Online, sondern auch gmx und vermutlich auch web.de stellen um - von gmx gab es heute schon die AnkündigungseMails , doch was ich auch rumprobiere, es will einfach kein eMail-Empfang klappen :( - nun bin ich aber auch kein Crack, habe zwar versucht mir die Einstellungen zusammenzu"basteln", aber irgendwie will das nicht klappen - wer kann mir da helfen?

    vielen Dank im Voraus FruitBat

  • FruitBat
    Funktionieren bei dir diese schon länger bestehenden web.de Einstellungen nicht?

    SENDEN: --->smtp.web.de --->STARTTLS --->Port: 587
    EMPFANGEN: --->pop3.web.de ---> TLS ---> Port: 995

    Die vor langer Zeit 'mal bestehende Beschränkung, des Abrufes nur alle 15 Minuten, gibt es auch nicht mehr.

  • nun muss ich nur noch Avira Antivirus Premium dazu bekommen das "Spiel" mitzuspielen [...]

    Ich bin vor längerer Zeit, wegen verschiedener Probleme, von Avira_FREE auf AVASt_FREE umgestiegen und habe es nie bereut. Bei AVAST muss man sich einmal auf dem E-Mail-Konto einwählen, dann "merkt" sich das Antiviren-Programm die Verbindung und bindet sie ein. Anschließend funktioniert alles prima. Wie oder was man bei Avira einstellen muss, können dir vielleicht andere sagen/schreiben.

  • Ich bin vor längerer Zeit, wegen verschiedener Probleme, von Avira_FREE auf AVASt_FREE umgestiegen und habe es nie bereut.


    jaja, das damalige SP2 von Avira :rolleyes:;) - jetzt erinnere ich mich auch wieder :whistling: ... leider habe ich - wie damals auch - gerade meine Lizenz verlängert X/ - mal gucken, vllt hat ja Jemand eine Idee - aber schon mal vielen Dank :)