Schnellvorlage nach erstmaligen Editieren lässt sich nicht mehr ändern

  • Hallo!

    Folgendes Problem:


    Ich habe für eines meiner Konten die Schnellvorlagen (EMailsenden und Antworten) geändert. Hat auch funktioniert. Jetzt wollte ich es erneut ändern. Nach dem ich die Vorlage editiert habe und ok gedrückt habe, bleibt es nachher dennoch bei der alten.

    Ich benutze die neueste Version Pro 5.8.8

    Ist das ein Bug? Kann ich irgendwo in den Anwenderdateien die Änderung manuell editieren?

    Danke!

  • Kann ich nicht nachvollziehen bei den Schnellvorlagen (SV).

    Die Schnellvorlagen befinden sich in den ACCOUNT.QTB-Dateien, aber editieren lassen die sich schlecht (sieht so aus als sind die Daten UCS2-kodiert).
    Datei schreibegschützt oder druch Virenscanner blockiert?
    Beende TheBat und Lösch die Datei einfach mal, erstell dann die SV neu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. November 2013 um 14:45)

  • Alles sehr verwirrt. Die Account.QTB Datei des betreffenden Kontos entspricht inhaltlich dem was ich haben will. Offenbar bezieht the Bat die aktuelle vorlage aber aus einer anderen datei, die keine ahnung wo liegt.

  • Aus Versehen eine Gemeinsame Schnellvorlage erstellt? Oder aktiviert, dass sie in allen Konten aktiv ist?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Gings jetzt um Schnellvorlagen oder um Nachrichtenvorlagen?
    Du hast also die Schnellvorlage geändert und ausgeführt, und die Ordnervorlage hat dann den Inhalt des Mails wieder überschrieben?

    Du kannst für das Konto, jeden Ordner des Kontos und je nach Mailadresse im Adressbuch Nachrichtenvorlagen für Neue, Antworten, Weiterleitung und Schnellanwort festlegen.

    Du schriebst aber, dass die Schnellvorlage die Änderung nicht speicherte. Was war denn nun. Magst du das erklären?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.