Wiederherstellung von TBK-Datensicherung

  • Habe mir eine datensicherung von der The Bat 5.8.8 gemacht. Nun habe ich diese Version Deinstalliert und die The Bat 6.0.4 Installiert. Nun wollte ich die alte Datensicherung in das neue Program einspielen. Dieses Klappt aber nicht.

    Frage, Geht das Überhaupt?

    Oder muß ich erst die 6er Version auf die 5er drüber Bügeln, dann eine datensicherung machen und kann es dann bei der neuinstall der 6er Version mit der Wiederhestellung klappen?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • Eigentlich sollte das klappen. Gibts ne Fehlermeldung? Was klappt denn nicht, wo bricht es ab?

    Im Normalfall sollte das ohne interne Datensicherung abgehen. Eine externe würde ich aber dennoch sehr empfehlen. Dann die Version 6 über die Version 5 drüber installieren ohne vorherige Deinstallation.

  • Könnte ein Problem wie hier sein. Mache, wie dort von mir vorgeschlagen, eine Ordnerwartung und danach eine neue Sicherung. Die TBK-Sicherung könnte defekt sein und wäre wahrscheinlich auch unter v5.x ebenfalls nicht wiederherstellbar oder geht es mit v5?

  • Hallo Gemeinsam,


    Infolge eines Umzuges von TB 6.0.4 von einem XP Pro Rechner
    auf einen WIN 7 (64) PC wollte ich die E.Mails, Kontodaten und Adressbuch auf
    den Neuen übertragen. Ich habe unter ‚Hilfemittel‘ / eine Datensicherung
    gemacht und wollte diese Datei „ .tbk“ auf dem neuen WIN 7 PC mit der
    Wiederherstellung auf den gleichen Stand bringen.


    Ergebnis: es erscheint die Fehlermeldung „Access violation
    00BEB51§ in module „The bat.exe“ Read of
    adress 00000000


    Danach zwar der Hinweis, dass er in Bearbeitung ist aber es erscheint
    kein keine Fortschritts-Balken. Es passiert dann schlicht gar nichts mehr.


    Was habe ich falsch gemacht bzw. wie komme ich zu meinem
    Ziel der Datenübernahem auf den neuen Rechner?


    Gruß


    Vick

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (25. November 2013 um 19:42) aus folgendem Grund: Titel geändert

  • Hallo vick_de und willkommen im Forum,

    du hast nichts falsch gemacht. Das ist ein Fehler in Version 6, der anderen auch schon aufgefallen ist. Hier zum Beispiel.

    Eine Lösung sieht so aus, dass du auf dem neuen Rechner The Bat 6 deinstallierst, Version 5 installierst, dann die Daten wiederherstellst und dann ohne Deinstallation Version 6 drüberinstallierst.
    Der Hersteller weiß Bescheid, evl kommt ja schon kurzfristig eine fehlerbereinigte Version.

    Verwendest du die Verschlüsselung der Maildaten (OTFE)?

    Einmal editiert, zuletzt von mse (25. November 2013 um 20:01)

  • Hallo,
    erst mal Danke für die hilfreiche Antwort. Es hat die eigentliche Fragestellung fast gut gelöst. Nun habe ich das Problem, dass pro Konto alles doppel aufgelistet wird. Also bei jedem Konto kommt in der Reihenfolge Eingang, Ausgang etc. und dann wieder Eingang, Ausgang etc.
    Div. Versuche jeweils die doppelte Hälfte zu löschen schlugen fehl. Es geht nur das ganz Konto löschen. Und das ist ja nicht zielführend.

    Hat jemand eine Idee wie ich meine Kontoleistze wieder auf denNormalstand bringe?
    Gruß
    Vick

  • Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit der Version 6.0.6 unter Windows 8.1

    Zuerst habe ich die alte Verson 5.8.8 deinstalliert alle Ordner die noch vorhanden waren von der alten Version gelöscht und auch in der Registrierung alles gelöscht.

    Dann habe ich die neue Version 6.0.6 unter Windows 8.1 Installiert. Keine Verschlüsselung nur Standarteinstellung.

    Als ich dann zu den Punkt Datenwiederherstellung gekommen bin und meine Datensicherung einspielen wollte habe ich diese Fehlermeldung bekommen.

    Versucht man dann auf OK und Cancel zu Klicken um alles abzubrechen stürtzt alles ab und nichts geht mehr.

    Nur durch Aufrufen von The Bat im Task-Managers kann man es dann endlich schließen.

    Wenn ich die alte Version 5.8.8 installiere und dann eine Datenwiederherstellung machen möchte funktioniert alles einwandfrei.


    Mfg
    Aragorn

    Einmal editiert, zuletzt von mse (26. November 2013 um 16:31) aus folgendem Grund: Bitte Bilder lokal über die Forenfunktion einbinden. Bei externen Hostern verschwinden die zuweilen und dann ist der Beitrag nicht mehr gut verständlich.

  • Hat jemand eine Idee wie ich meine Kontoleistze wieder auf denNormalstand bringe?

    Hilft vielleicht die Ordnerwartung mit der Option "Duplikate löschen"? Vorher alles sichern!

    Ansonsten wird die Ordnerstruktur in der Datei ACCOUNT.FLB gespeichert (vgl. die Übersicht). Da sie binär ist, bleibt nur das Löschen. Vorher alles sichern! Falls danach auch selbst erstellte Ordner nicht mehr angezeigt werden, hilft die Tastenkombination [STRG]+[ALT]+[SHIFT]+[L].

    Edit:
    Ich habe die Threads von Lutz und vick_de verbunden, da es ja wohl ein und dasselbe Problem ist.

    Einmal editiert, zuletzt von sanyok (27. November 2013 um 14:24)

  • Herzlichen Dank für die schnelle Hilfestellung. Nun ist alles wieder im gewünschten Zustand, auch habe ich zwischenzeitlich TB 6.0.6 aufgespielt, die ja bisjetzt besser läuft, auch nicht mehr so "zitterig" wie 6.0.4.
    Besten Gruß
    Viktor