Frage zur Spalteneinstellung

  • Hallo zusammen,

    kann man die Spalteneinstellung für die Mailübersicht so ändern, daß nicht nebeneinander die Spalten "von" und "an" dargestellt werden, sondern nur der Mailpartner (die Gegenstelle) und die Richtung?
    Die Darstellung in zwei Spalten nervt ziemlich, wenn ich versuche einen Mailkontakt in einem Ordner zu finden und nicht mehr weiß, ob ich das Mail versandt oder empfangen habe. Außerdem weiß ich, daß ich sowieso immer der andere bin.

    Danke, Gruß und Späße
    Michael

  • Auf die Spalte zeigen mit der Maus
    Kontextmenü Spalteneinstellungen...
    den Eintrag
    [ ] Von
    deaktivieren

    Was verstehst du unter Richtung?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo,
    das geht an meinem Ziel vorbei. Was ich erreichen will ist folgendes
    Da steht z.Zt.:
    von an
    michael klaus
    klaus Michael
    usw

    Was ich gerne hätte:
    Rtg Person
    gesendet klaus
    empfangen klaus

    Das ich michael bin weiß ich selbst...

    Grüße
    Michael

  • Eine Kennung für die Richtung gibt es nicht. Das hat Ritlabs noch nie vorgesehen.
    Welche Mailprogramme machen sowas?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • AK-Mail hat das gemacht und das ist äußerst praktisch:
    Status (=Richtung, geparkt etc.), Datum, Wer und Betreff.

    Eigentlich frag ich mich, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, das anders zu lösen. Ich hab ja auch gar nichts dagegen, wenn da noch steht mit welchem Mailaccount ich empfangen oder gesendet habe. Aber doch nicht alles durcheinander, so wie es hier gelöst ist.

    Wie guckt man da mal eben schnell einen Ordner durch, mit wem man das letzte Mal zu dem Thema kommuniziert hat?

    Einen schönen Tag
    Michael

  • Wie guckt man da mal eben schnell einen Ordner durch, mit wem man das letzte Mal zu dem Thema kommuniziert hat?

    Dafür ist eigentlich die Thread-Darstellung gedacht, die man ebenfalls in den Spalteinstellungen findet. Dort kann man z.B. "Betreff" einstellen und sieht die gesamte Kommunikation zum bestimmten Thema. Farbgruppen (in den Benutzereinstellungen) können auch helfen. So kann man einstellen, dass E-Mails von einem bestimmten Absender durch eine bestimmte Farbe hervorgehoben werden, eigene E-Mails wiederum durch eine andere Farbe.