Betreff Bereinigung funktioniert nicht mehr

  • Hallo

    Ich nutze TheBat 6.0.10 Prof. undter Windows 7 Prof.
    Seit dem Update auf 6.0.10 scheint meine Betreff-Bereinigung nicht mehr zu funktionieren.
    Ich habe dafür eine Schnellvorlage, die so ausschaut:

    Code
    %setpattregexp='(?i)\A\:?(\s*\[.*\]\s*)%-
    ?(\s*(aw|antw|antwort|betrifft|fw|fwd|forw|ha|rcpt|re|wg|wtr|betreff|re :)%-
    
    
    ([\(\[]\d*[\)\]])?:\s*)*(.*?)%-
    (\s?(\(PGP|S/MIME) Decrypted\)%-
    |(\s?\(was:.*\))%-
    )?$'%-
    %RegExpBlindMatch(%OFullSubj)%-
    %subject="Re: %SubPatt(5)"

    Ist der Fehler bekannt?
    Oder mache ich da was falsch?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Ingo

  • Bei mir funktioniert

    Code
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw)(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""4"""

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Bei mir funktioniert

    Code
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw)(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""4"""


    OK, was genau muss ich damit machen?
    Einfach eine neue Schnellvorlage anlegen, Deinen Code rein ... und das wars?

  • In die Antwortvorlage ;)

    Ah OK alles klar.
    Meine Antwortvorlage schaut nun so aus:

    Code
    %Cursor
    %Quotes
    %MODIFYONCE(Subject)
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw)(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""4"""

    Wenn ich nun weitere Zeichenfolgen hinzufügen möchte brauche ich die nur an die anderen anhängen?
    Beispiel für "Antwort":

    Code
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw|Antwort)(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""4"""


    Ist das korrekt?

  • Nur zur Vervollständigung und für mich zur Erinnerung (falls ich wieder mal die Lösung suche...) :)

    Die Phantasie der Subject-Zähler scheint schier grenzenlos zu sein.
    Ich habe mich nun längere zeit mit folgendem Subject herumgeschlagen bei dem obiger Subject-Cleaner nicht griff:
    Subject: "Re-2: xxx"

    Zunächst war ich davon ausgegangen dass ich an den Einstellungen von The Bat! verswehentlich etwas verändert hatte.
    Also sicherte ich, leider erfolglos, diverse Backups zurück und quälte mich dann durch das Internet nach einem funktionierenden Subject-Cleaner (Betreff-Bereiniger) - ohne Erfolg. Bis ich wieder auf diesen Artikel stieß.

    Ich haben den Subject-Cleaner dann wie folgt erweitert - was aber leider auch nicht funktioniert hat:
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw|Antwort)(-)?(\d*)?(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""5"""

    Vielleicht kann mir hier jemand auf duie Sprünge helfen?

    PS: Eine m.E. hervorragende Regex-Testseite mit sehr guter Erklärung des eigenen RegEx findet sich auf: https://regex101.com/

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. September 2017 um 12:22) aus folgendem Grund: Makro in Code-Tags

  • Geht's in diesem Thread um irgendeine spezielle Betreff-Bereinigung? Denn grundsätzlich stellt doch TB! dafür das einfache Makro %SINGLERE zur Verfügung. Außerdem enthält das bekannte Plug-in XMP das Makro %XMP_SubjClean. Funktioniert jedoch nur mit der 32-Bit TB!-Version.

  • Ungetestet:
    %Subject="Re: %SetPattRegExp=""(?i)\A\:?(\s*(re|aw|ha|rcpt|fw|fwd|forw|Antwort)(-)?(\d*)?(\[\d*\])?:\s*)*(.*?)(\s*(\(was:.*\)|\z))""%RegExpBlindMatch=""%OSubj""%SubPatt=""6"""


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.