Adressbuch - Suche über alle Felder: Geht das?

  • Hallo Forum,

    seit ein paar Tagen benutze ich "The Bat!", dazu habe ich heute folgende Frage:
    Wenn man über die Schnellsuche, oder die Schaltfläche "Suchen" das Adressbuch durchsuchen möchte,welche Felder werden bei der Suche berücksichtigt?
    Können wirklich nur die Felder "Name-Email-Organisation-Adresse-Tel/Fax/Mobil" durchsucht werden ?
    Zwar kann ich über Adresse suchen - Erweitert noch einiges mehr einstellen, aber das ist ja sehr versteckt und recht kompliziert zu handhaben!

    Ich vermisse eine Suchfunktion über ALLE Felder des Adressbuches - Gibt es die bei The Bat nicht?

    Vielen Dank für Eure Hilfe zu meiner Anfänger-Frage
    Schöne Grüße
    Bärbel aus Ostfriesland

  • Bei der einfachen Suche im Adressbuch gibt es nur die vorgeschlagenen Felder. Wenn musst du die Erweiterte nehmen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Hallo und vielen Dank!

    Ich hatte mir gewünscht, besonders auch die Zelle "Bemerkung" im Reiter "Erweitert" durchsuchen zu können.
    Leider kann ich das wohl nicht realisieren - richtig?
    Oder gibt es dafür vielleicht einen Trick?
    In dem Freitext-Feld "Bemerkung" würde ich gerne verschiedene Kundenspezifische Daten hinterlegen wollen.
    (Im Mailprogramm "DreamMail" gab es eine Suche, die über alle Felder verlief - das feht mir jetzt schmerzlich...)


    Schöne Grüße
    Bärbel

  • Ich hatte mir gewünscht, besonders auch die Zelle "Bemerkung" im Reiter "Erweitert" durchsuchen zu können.
    Leider kann ich das wohl nicht realisieren - richtig?

    Richtig. Man kann nur danach suchen, was als Spalte eingestellt werden kann. Die Spalte "Bemerkung" existiert nicht.