Welche Anschaffung sollte ich machen damit bei The Bat alles schneller läuft?

  • Falls es noch nicht benatwortet wurde: sind die Mailordner in einem Netzwerk? Das kann hakeln.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • auch nicht im netzwerk. es ist alles auf einem einzeln pc

    heute habe ich ein test mit dem neusten macbook pro + win 7 64bit + 8gb ram + 256 ssd gemacht. same same.....scheixxe. echt ich bin auf the bat angewiesen. über 500 schnellvorlagen kann man nicht mal eben in ein anderes programm importieren

  • Warum gehts Du denn nicht mal ganz gezielt vor? Backup machen - TB neu installieren und ein Konto nach dem anderen (hattest Du mehrere) anlegen.

    Zitat

    Das jede neue eMail-adresse nen eigenen Ordner bekommt ist normal, oder?


    Über wieviele Ordner reden wir?

    Zitat

    und ab ~600 stück+- oder so fängts an


    Du hast wenigstens 600 Mailadressen und für jede eigenen Ordner?

    Mal ernsthaft: Man kann alles und jede Hardware an die Grenzen treiben. Ich hab das ebenfalls in Vorbereitung zum kauf mit einer reinen SSD Maschine (20 Raidgruppen 6+2 bzw 14+2) und einer einfachen Solarismaschine + vdbench geschafft (2 Mio Hardware).
    Aus meiner Sicht schießt Du dir auch Windows irgendwie ab. Wir reden schlußendlich über ein normales Filesystem welches Grenzen hat.

    Das herauszufinden wäre aber eine Sache für Ritlabs und Dich. Das wird hier niemand können ohne die Maschine vernünftig zu analysieren. Windows bringt ein paar Performancetools mit. Einsetzen, testen und verstehen.
    Es könnte schon helfen die Maildatenbank (wie groß ist die) alleine auf die zweite Platte zu schieben - erwarten würde es aber auch nicht unbedingt. Dazu ist viel zu viel offen. Hunderte schnellvorlagen usw usw usw..

    Wieso man bei sowas auf POP setzt erschließt sich mir auch nicht, ist aber jedem seine Sache.

  • die letzte beta in 64 bit bringt starke verbesserung!!! hurra

    also der ordnerwechsel zwischen den email konten dauert nach knapp nach 3 stunden fleissig arbeiten nur bei 5 sekunden (vorher 1 stunde arbeiten 10bis15 sek). innerhalb eines email ordners ist es kein thema mehr - geht somit direkt.

    bleibt die frage offen muss ich warten bis die 64 bit rauskommt um eine lizens zu erwerben oder reicht die lizens ab 6.1.