Welche Anschaffung sollte ich machen damit bei The Bat alles schneller läuft?

  • Hallo,

    hab die Pro edition gekauft und wollte fragen wie ich das Programm schneller laufen lasse. (Cpu lastig oder eher Ram?)

    Ab einer bestimmten Anzahl wird der Ladebalken größer.

    Kurz zu dem was ich mache:

    Viele emails hinzufügen und Nachrichten emfpangen/filtern/öffnen. Kein senden.

    Mein System:

    8120 FX CPU
    7970 GPU
    8GB
    SSD 100GB crucial m4

    Problem: Nachdem eine email per pop3.live.com hinzugefügt wurde, hängt das Programm für 6 sekundem+-

    Geld spielt keine so große Rolle. Lege mir gerne ein Zweitsystem zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. Dezember 2013 um 14:39) aus folgendem Grund: Verschoben, das System-/Hardwarefrage

  • Immer, also mails müssen nicht abgerufen werden damit es zu hängern kommt.
    Mein System hatte einige hardware fehler in der letzten zeit und mein crosshair iv formula unterstützt den bulldozer gerade mal so.

    Also sobald eine eMail-adresse hinzugefügt wurde, hängts für kurze zeit. Anfangs wars nicht so aber ab ner bestimmten Menge von email Adressen passierts halt. Ansonsten läuft das Programm flüssig

    Das jede neue eMail-adresse nen eigenen Ordner bekommt ist normal, oder?

    Werd mir evtl ein neues system zulegen mit Win8 und mein jetziges verkaufen da ich eh keine Zeit mehr zum spielen habe.

    Benutzt Ihr AMD oder Intel? Wird euer email ordner direkt erstellt ohne "Maus-Ladebalken" von 3-4 Sekunden?

  • Ein Blick in die Ereignisanzeige, bei Windows, könnte Aufschluss bringen. Und, wie erwähnt, ein Virenscanner mit "On Acess" schläfert manches System ein.

    --
    Gruß
    Manfred
    TheBat! 7.X.X letzte Release auf Windows 10 Pro 64Bit

  • Hab nun alle Antiviren/Malware programme deinstalliert und das Problem war damit nicht gelöst.

    Wie kann ich meine ganzen Dateien portable machen? Also auf USB Stick ziehen und anschließend würd ich mal formatieren. (hab da sehr viel Müll drauf)

    Muss ich irgendwie nen backup anlegen? Erklärung wäre super!

  • Hab nun alle Antiviren/Malware programme deinstalliert und das Problem war damit nicht gelöst.

    Wie kann ich meine ganzen Dateien portable machen? Also auf USB Stick ziehen und anschließend würd ich mal formatieren. (hab da sehr viel Müll drauf)

    Muss ich irgendwie nen backup anlegen? Erklärung wäre super!


    Meinst Du mit "meine ganzen Dateien" Deine Mails, oder auch andere Dokumente/Dateien?

  • Also ich verwalte 18 E-Mailkonten mit ca. 25000 E-Mails in The Bat! (bitte keine Diskussion über die Anzahl der Konten ;) ) und habe keine Probleme mit der Programm-Performance.

    Es spielt sicherlich eine Rolle, ob Du über die Tastenkombination ALT+F2 ("hole die Mails von allen Konten ab") betätigst und The Bat! alle Konten abklappern muss, sofern es nicht explizit in den Kontooptionen ("Anforderungen Nachrichten von allen Konten abrufen ignorieren") eingestellt hast.

    Bei meinem hotmail.de-Account ist mir aufgefallen, dass der Mailabruf hier 4 sec. benötigt, bei meiner eigenen Domain und bei meinem google-Account nur 1 sec.

    Hast Du dir die "Account.logs" der einzelnen Konten mal angeschaut? Vielleicht gibt es ja bei einem Konto ein Problem, was sich wiederum auf die "Gesamtperformance" auswirkt.

  • Also ich verwalte 18 E-Mailkonten mit ca. 25000 E-Mails in The Bat! (bitte keine Diskussion über die Anzahl der Konten ) und habe keine Probleme mit der Programm-Performance.


    Wir haben noch eine erheblich größere Anzahl Mailkonten und E-Mails mit The Bat! auf einem Pentium III 1.4 GHz Rechner unter Windows 2000 laufen - läuft wieselflink!

  • Also ich verwalte 18 E-Mailkonten mit ca. 25000 E-Mails in The Bat! (bitte keine Diskussion über die Anzahl der Konten ;) ) und habe keine Probleme mit der Programm-Performance.

    Es spielt sicherlich eine Rolle, ob Du über die Tastenkombination ALT+F2 ("hole die Mails von allen Konten ab") betätigst und The Bat! alle Konten abklappern muss, sofern es nicht explizit in den Kontooptionen ("Anforderungen Nachrichten von allen Konten abrufen ignorieren") eingestellt hast.

    Bei meinem hotmail.de-Account ist mir aufgefallen, dass der Mailabruf hier 4 sec. benötigt, bei meiner eigenen Domain und bei meinem google-Account nur 1 sec.

    Hast Du dir die "Account.logs" der einzelnen Konten mal angeschaut? Vielleicht gibt es ja bei einem Konto ein Problem, was sich wiederum auf die "Gesamtperformance" auswirkt.


    Wie kann man denn sonst noch an die emails über Pop3 gelangen?
    Bei mir hat jede mail adresse nen eigenen Ordner und muss per ALT +F2 jede einzeln laden. Dauert halt schon seine Zeit aber das ist nicht das Hauptproblem....

    Wenn ich eine neue eMail Adresse über Konto / Neu hinzufüge, bleibt das Programm bis 8 Sekunden lang stehn und wird plötzl. wieder schnell.

    Hab formatiert etc nur um es schnell zum laufen zu bringen.

    Ich versteh die Welt nicht mehr : - (
    Entweder CPU / Speicher / Graka im Eimer oder k.A.

    Gibt es eine schnellere/andere variante email adressen hinzuzufügen?


    edit: im Log ist nichts das nach dem Fehler aussieht..