Wie kann Ich den Terminplaner zur Datensicherung einrichten?

  • Hallo,

    ich möchte den Terminplanber gerne so einrichten, dass er täglich um 19:00 meine kompletten "TB"-Daten sichert.
    (Am liebsten auch denn, wenn ich den Rechner z.B. erst um 20Uhr einschalte - Aktion nachholen, wenn das geht).

    MODEDIT: Bild entfernt
    *** kein Links auf Bilderhoster, sondern Dateianhangfunktion verwenden***

    "Allgemein":
    Unter Eigenschaften bearbeiten soll ich ein Start-Datum und Uhrzeit eingeben, das habe ich gemacht (Punkt 1).
    Was soll "Dauer" bedeuten, was stelle ich damit ein?
    Ich weiß ja schließlich nicht wie lange die Datensicherung dauert...!

    Punkt 2:
    Ereignisbenachrichtigung:
    Brauche ich das?
    Wofür ist das gut?
    Wenn ich es benötige - welche Einstellung ist dafür denn sinnvoll?

    "Erweitert":
    Punkt 3:
    Ereignis startet um: ...
    Das Startdatum habe ich doch schon unter der Registerkarte "Allgemein" angegeben..??!!
    Was muss/kann ich hier denn nochmals einstellen?
    Wofür ist das gut?

    Punkt 4:
    Wiederholung alle: ...
    Die Sicherung soll jeden Tag durchgeführt werden!
    Auch das habe ich doch schon auf der vorigen Registerkarte "Wiederholung" angegeben!


    Schon heute Abend hat der Termin sich nicht gemeldet und es wurde auch keine Sicherung durchgeführt!

    Ich hoffe, ich konnte Euch mit meinen Fragen in etwas erklären worum es mir geht.
    Wäre total lieb, wenn sich hier jemand auskennt und mir das mal verständlich erklären kann.
    Mit der englisch-Sprachigen Hilfe komme ich leider nicht zurecht.

    Liebe Grüße
    Bärbel aus Ostfriesland

  • Hi,
    du machst dir die Sache zu kompliziert. Gehe in die Benutzereinstellungen, dort Punkt System / Datensicherung. Im rechten Bereich kannst du dann alles so einstellen, wie du es brauchst. Das Programm legt dann automatisch für dich die richtigen Einstellungen im Terminplaner an.

  • Hallo,
    ja, ganz lieb Danke!
    Trotzdem würden mich die oben genannten anderen Einstellungsmöglichkeiten aber sehr interessieren, um den Terminplaner effektiv nutzen zu können.
    Könntest Du mir da vielleicht auch ein wenig weiterhelfen?


    LG
    Bärbel