[Bug erledigt] Popup "Class TRichEdit not found" bei GnuPG

  • Es gibt eine Bug beim Gebracuh von Versionen ab 6 und GnuPG/WinPG zu vermelden:

    wenn man z.B. seine Mail vor dem versenden signieren lassen will, kommt eine pöse Messagebox und sagt: "Class TRichEdit not found". Und dann kann man keine Mail versenden, jedenfalls nicht solange das Signieren aktiv ist.
    Das war mir einen Eintrag im Bugtracker wert, den ich hier kundtue:

    "Class TRichEdit not found"

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (13. März 2014 um 16:35) aus folgendem Grund: Titel ergänzt

  • Um welche Version von The Bat! geht es? Steht auch nicht im Bugtracker.

    Ich kanns nicht nachstellen, ich verwende 6.2.8, da kommt nix.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Moin Moin

    Kann ich bestätigen.

    Ich habe diesen Fehler bei allen V6 Versionen von TB in Verbindung mit GPG erhalten.
    Ich verwende Windows 8.1 Pro in der 64bit Variante. Ob das allerdings eine Rolle spielt kann ich erst sagen, wenn ich das auch auf meinem XP oder Win7 Rechner (beide 32bit Versionen) probiert habe.

    ______________________________

    Gruß Collis

  • Um welche Version von The Bat! geht es?

    Bei mir leider alle, die mit sechs beginnen (TB: 32bit, Windows: 64bit).

    Steht auch nicht im Bugtracker.

    Stimmt, hab jetzt einen Kommentar ergänzt.

    Ich habe diesen Fehler bei allen V6 Versionen von TB in Verbindung mit GPG erhalten.
    Ich verwende Windows 8.1 Pro in der 64bit Variante. Ob das allerdings eine Rolle spielt kann ich erst sagen, wenn ich das auch auf meinem XP oder Win7 Rechner (beide 32bit Versionen) probiert habe.

    Dann bitte einen Kommentar zu diesem Bug im Ritlabs-Butracker ergänzen.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Kamm mir jemand erklären wie ihr das macht?
    ich krieg das Fehlerhafte Fenster nicht hin.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • :!: Bug bestätigt!!!!!

    Habe endlich verstanden wie sotel das meinte und nachgestellt.
    Und es in einem langen Textdatei für die Ritlabs-Devs beschrieben *puuuh!*


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ist wohl in der 6.3.0.7 Beta behoben!

    Kann das bitte mal jemand von euch testen?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • nur wo ist der Link zu den Betaversionen?


    Im Portal ist doch ein Link im Fenster The Bat! Versionen zur letzten Testversion.
    Ansonsten nochmal unter https://www.batboard.net/board4-informa…2-the-bat-beta/ zu finden. ;)

    Die Downloads der .7 und .8 ALPHA findest du bei
    6.3.0.7 ALPHA: The Bat! 6.3.0.7 (ALPHA)
    6.3.0.8 ALPHA: The Bat! 6.3.0.8 (ALPHA)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.


  • Im Portal ist doch ein Link im Fenster The Bat! Versionen zur letzten Testversion.

    :love:
    bin durch die Seitentür gekommen, nicht durch's Portal, ...
    habe dafür aber ein Ergebnis :)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Betriebssystem Windows 8.1 Build 9200
    gpg4win 2.2.1
    Kleopatra 2.2.0
    The Bat! 6.3.0.8 (ALPHA)

    Schlüssel in Kleopatra importieren
    The Bat! /Option/ OpenPGP Pfade zu den Schlüsseln angeben
    Pfad zu Kleopatra angeben
    fertig, alles andere habe wie voreingestellt
    gelassen.
    W8.1 /Systemeigenschaften/Umgebungsvariablen/Systemvariable bearbeiten
    Wert der Variablen Path:
    ";C:\Program Files (x86)\GNU\GnuPG"
    anfügen, weil die libkleo.dll dort liegt.
    Da muss noch was in der Installationsroutine von gpg4win nachgebessert werden.

    In aktuellen Version 6.2.14 von The Bat! kommt der Fehler:
    "Class TRichEdit not found", daher die Version 6.3.x verwenden.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    frohes Schaffen, wünscht,
    Gerd
    --

  • Danke fürs testen, in der 6.3.0.8 ist der Fehler weg.
    Damit wird in der nächsten Final das gefixt sein.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.