[Wish] Informationen, die im TAB "Informationen" ausgewiesen werden müssen konfigurierbar sein

  • Hallo,

    Informationen, die im TAB "Informationen" ausgewiesen werden müssen konfigurierbar sein. Das gilt bitte ebenfalls für die selben Infos, die man erhält, wenn man den Kontennamen markiert.

    Hintergrund:
    The Bat wird nicht nur privat, sondern auch im Firmenumfeld genutzt. Über die Links unterhalb der "Ordner Information" wird der normale Anwender auf Dateipfade hingewiesen, wo im Firmenumfeld nur der PC-Admin arbeiten sollte.
    Das gilt grundsätzlich auch für die weiternen Links und Informationen.

    Vorschlag:
    Es wird für den The Bat Admin die Möglichkeit geschaffen die "Informationen" zu konfigurieren oder ganz abzustellen.

    Vielen Dank.

  • Wenn du das jetzt noch auf Englisch in den Bugtracker stellst und in der Zeile Summary [WISH] davor, können andre sich auch beteiligen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich glaube, dass daraus nichts wird. In v5 konnte man das über "Folder Information & Hints Styles" (s. z.B. hier) selbst definieren. Seit v6.0 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr (der Ordner "hints" wird ignoriert, falls er vorhanden ist) und auch keine Themes mehr. Viele wollten die Themes wieder haben. Das Resulat kennen wir jetzt (s. hier). Das gleiche Schicksal erwartet wohl auch die Ordnerinformationen.

  • Ich meine, das Ritlabs hier zwei Anwendergruppen im Auge haben sollte.

    Für private Anwender ist das super, dass man über die "Informationen" schnellen übersichtlichen Zugriff auf wichtige Einstellungen hat.
    Im Firmenumfeld ist es für den Admin ein Graus, wenn die Anwender auf einige Verzeichnisse oder Einstellungen schnellen, einfachen Zugriff haben, weshalb ich meine, dass das Optimale ist, wenn man "Informationen" konfigurieren kann.

    Gibt es eigentlich Zahlen, ob TB! überwiegend privat oder von Firmen verwendet wird?

  • Gibt es eigentlich Zahlen, ob TB! überwiegend privat oder von Firmen verwendet wird?

    In Deutschland IMO überwiegend privat, in Russland 50/50, da dort auch viele Firmen etc. das Programm einsetzen.


    Jetzt hab auch ich es verstanden!

    https://bt.ritlabs.com/view.php?id=379

    Wenn ich diesen Wunsch auf englisch formuliere, habe ich Sorgen, dass dann keiner mehr weis, was ich will.

    Aber jetzt weiß RITLabs nicht, was du meinst, weil die dort kein Deutsch können. Wenn du dir die Einträge im BT anschaust, wirst du feststellen, dass sie alle auf Englisch (teilweise auf Russisch) erstellt wurden.

  • Aber jetzt weiß RITLabs nicht, was du meinst, weil die dort kein Deutsch können.

    Ist nicht ganz korrekt. Eine/r der Herren und/oder Damen kann dort Deutsch soweit ich weiß.

    Aber es ist für die anderen Programmierenden natürlich mit Englisch einfacher im Bugtracker, da Laufenfeuer ja weder Rumänisch. Russisch noch Ukrainisch kann.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.