Ritlabs, Element5 und - nichts !

  • Ich habe mich also entschlossen, dank der Telekom, mir Version 6 zu bestellen. Und ich bereue es schon ;(

    Ich bestelle also online TheBat Home v6. Zum bezahlen werde ich an eine Drittfirma weitergeleitet - was mir schon stinkt. Und richtig: bestellt, einen Tag später ist das Geld abgebucht, wieder 2 Tage später, immer noch kein Zahlungseigang - ergo: keine Ware sprich Lizenzschlüssel.
    Es wird also alles online abgewickelt, und doch dauert es solange, als würde meine fußkranke Oma alles zu Fuß ablaufen. Dieses Drittfirmengejuckel hätte ich noch das erste Mal positiv zu erleben. Da ich mich aber an TheBat gewöhnt habe und in der Form keine Alternative fand, habe ich wider meines schlechten Gefühls bestellt.
    Nun sitze ich hier und warte, daß man mir großzügig endlich mal meine Ware schickt. Bis zum Geld abgreifen ging ja auch alles gut ....

    Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.

  • Ich habe immer nach 1-2 Tagen maximal meinen Lizenzschlüssel gehabt.
    Aber der kommt per Mail, nicht als Ware, wohl in deinem Spamfilter gelandet?

    Warum fragst du nicht mal bei sales@ritlabs.com nach und gibst deine Kundennummer an?


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Wie wäre es, wenn Du Dich direkt an die Beteiligten wenden würdest, also an Element 5 und, vor allem, an RitLabs?
    Die sind doch alle per Mail zu erreichen.

    RITLABS: The Bat! v6 Team - <office@ritlabs.com>
    Element 5: Customer Care Center

    EDIT: Uuups hatte Gwen schon geschrieben, sorry.

    Jörg Schiermeier
    Informatiker, Bielefeld

    The Bat! professional v9.x (32bit NAU) mit XMP-, Regula- und Shell-Plugin • wine v9.x • devuan linux (excalibur/ceres)

  • Steht alles eigentlich auf der RITLabs-Webseite:

    Zitat

    Fragen über Bestellungen und verlorene Schlüssel

    Wenn Sie unser Produkt bestellt haben aber den Registrierungsschlüssel noch nicht erhielten, oder verloren haben, setzen Sie sich bitte mit Ihrem Händler in Verbindung, bei dem Sie eines unserer Produkte bestellt haben.

    Wenn Sie sich nicht sicher sind, mit welchem Händler Sie sich sich in Verbindung setzen können, achten Sie bitte auf Ihre Kaufbestätigungs-Email:

    • Wenn Sie eine Kaufbestätigungs-Email von element5.com haben, oder das Produkt in Europa über die "Kauf"-Verbindung an unserer Webseite bestellt haben, setzen Sie sich bitte mit der element5 AG in Verbindung.
    • Wenn Sie eine Kaufbestatigungs Email von softkey.ru haben oder das Produkt in Russland bestellt haben, setzen Sie sich bitte mit SoftKey in Verbindung.
    • Wenn Sie keine Kaufbestätigungs-Email bekommen haben oder die Bestätigung von jemand anderen bekamen, schreiben Sie bitte eine Nachricht an keys@ritlabs.com um Ihren verlorenen oder fehlenden Registrierungsschlüssel zu bekommen.
  • Ich habe die V6 im Januar an einem Sonntag kurz nach Mitternacht über element5 bestellt, wo ich durch einen früheren Lizenzkauf bereits registriert war. Die Bezahlung erfolgte mittels VISA-Karte. Ca. 30 Sekunden nach Auftragserteilung erhielt ich die Auftragsbestätigung von element5, weitere 30 Sekunden später war der Lizenzschlüssel in meinem Postfach. Ähnlich schnell verlief der Erwerb der V5 im Sommer 2012. Vierzehn Tage später erhielt ich eine Erinnerung von element5, unter welcher Bezeichnung der Lizenzerwerb auf meiner VISA-Abrechnung erscheinen wird.

    Nach dem Erhalt der Lizenz habe ich auch die neueste Version von Voyager installiert, wobei mir positiv aufgefallen ist, dass man Voyager nun direkt mit dem Lizenzschlüssel aktivieren kann und nicht mehr den Umweg über den Aktivierungscode nehmen muss. Somit dürfe nun wohl auch die Beschränkung gefallen sein, Voyager nur auf vier Datenträgern (neu-)installieren zu können.

  • Nach dem Erhalt der Lizenz habe ich auch die neueste Version von Voyager installiert, wobei mir positiv aufgefallen ist, dass man Voyager nun direkt mit dem Lizenzschlüssel aktivieren kann und nicht mehr den Umweg über den Aktivierungscode nehmen muss. Somit dürfe nun wohl auch die Beschränkung gefallen sein, Voyager nur auf vier Datenträgern (neu-)installieren zu können.


    Danke für die Info. :thumbup: Solch eine Änderung könnte Ritlabs ruhig kommunizieren... :rolleyes:


  • Danke für die Info. :thumbup: Solch eine Änderung könnte Ritlabs ruhig kommunizieren... :rolleyes:

    Bevor ich da etwa ein falsches Gerücht in die Welt setze, möchte ich meine Info insofern ergänzen, als ich die neue Voyager Version auf eine bestehende Version "drüberinstalliert" habe und auf diese Art nur der Lizenzschlüssel notwendig war. Wenn ich nun genauer nachdenke, kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, wie das in so einem Fall bisher gehandhabt wurde.

  • Wenn ich nun genauer nachdenke, kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, wie das in so einem Fall bisher gehandhabt wurde.

    Normalerweise schaltet man die Version mit dem Lizenzschlüssel frei und aktiviert dann das Programm dann über den Abruf des Keys vom Ritlabs-Server. Dies wird nötig wenn die Festplatte oder der Stick sich verändert.

  • Bevor ich da etwa ein falsches Gerücht in die Welt setze, möchte ich meine Info insofern ergänzen, als ich die neue Voyager Version auf eine bestehende Version "drüberinstalliert" habe und auf diese Art nur der Lizenzschlüssel notwendig war. Wenn ich nun genauer nachdenke, kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, wie das in so einem Fall bisher gehandhabt wurde.

    Ich muss mich vielmals für die falsche Info entschuldigen, es bleibt bei der bisherigen Variante mit dem "Aktivierungs-Token". Ich habe gerade eine Neuinstallierung versucht.

  • (...)Nachricht, daß die Mail mir wegen Greylsiting nicht zugestellt werden könne - aber: ich habe doch bis dato 2 Mails von denen bekommen ???

    Dann solltest du deinen Mail-Serveranbieter in den Allerwertesten treten. Kaputtes Greylisting, seltsame Spamfilter, daran ist weder Ritlabs noch Element5 dran schuld!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.