Adressdarstellung im Adressbuch anpassen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, ich würde gerne bei alle Adressen die sich im Adressbuch befinden, die Darstellung ändern und zwar in Nachname, Vorname.
    Wie kann ich dies erreichen, ohne jede Adresse von Hand anzupacken und die Darstellungsart umzustellen?
    Wie ändere ich überhaupt im Adressbuch die Voreinstellungen für die Darstellungsart, es gibt hier "Benutzerdefiniert" aber wo bzw. wie definiere ich diese Vorlage und wie wird diese dann einer Adressbuch Gruppe bzw. einem Adressbuch zugewiesen?

    Danke für die Unterstützung.

  • Wie kann ich dies erreichen, ohne jede Adresse von Hand anzupacken und die Darstellungsart umzustellen?

    Alle auf einmal zu ändern, wird wohl nicht gehen.


    Wie ändere ich überhaupt im Adressbuch die Voreinstellungen für die Darstellungsart, es gibt hier "Benutzerdefiniert" aber wo bzw. wie definiere ich diese Vorlage und wie wird diese dann einer Adressbuch Gruppe bzw. einem Adressbuch zugewiesen?

    Diese Vorgaben kann man nicht ändern. Du musst anstelle von "Benutzerdefiniert" -> "Nachname, Vorname Mittelname" einstellen. Das entspricht deinem Wunsch.

  • Und wo stelle ich ein das "Nachname, Vorname Mittelname" als Standard für neue Einträge verwendet wird?

    Jedes Mal, wenn du einen neuen Eintrag erstellst, stellst du das dort ein. Beeinflussen kann man das nicht. Die Einstellungen werden in der Datei ADDRBOOK.INI gespeichert, aber eine entsprechende Option habe ich dort nicht gefunden. Vielleicht findest du etwas.