Absturz, Wechsel zu Thunderbird *war SSL/TLS mit T-Onl ... gehts, wenn's überhaupt geht?

  • Nach GMX und Web.de will nun auch T-Online nur noch verschlüsselte Verbindungen zulassen, aber während das bei meinen Mailkonten bei GMX und Web.de funktioniert, geht's mit T-Online nicht.

    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (27. Februar 2014 um 10:04) aus folgendem Grund: Titel geändert; Thread verschoben, da allgemeine Diskussion geworden

  • Du brauchst ein Update auf mindestens The Bat! 6.1 wegen SSL3.


    Nachdem Ritlabs offenbar kein Interesse hat, die ständigen Crashs ihres Produktes zu beseitigen, habe ich nicht die geringste Lust, noch ein kostenpflichtiges Update auf eine dann ebenso ständig abstürzende Software zu kaufen. Als nur noch eine kostenpflichtige 6er-Version ohne Fehlerkorrektur zum Download angeboten wurde, hab ich die ständige Suche nach neuen Versionen abgestellt. Ich will jetzt nur noch zu Thunderbird wechseln. Dabei weiß ich von Kunden, daß es damit keine Probleme zu T-Online gibt.

  • Mags sein, dass The Bat ab und an abstürzt.

    Das Problem mit SSL3 ist die Beamtenmentalität bei T-Online (sie sind einzigen die SSL3 erzwingen in Deutschland) nur veraltete unsichere Standards zu verwenden. The Bat! hält sich seit 1.6 vor über 10 Jahren an den sicheren, neuen Standard TLS.

    Viel Erfolg mit Thunderbird.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Mags sein, dass The Bat ab und an abstürzt.


    Nicht an und an, sondern alltäglich. Ritlabs kennt das Problem, hat aber offenbar kein Interesse an der Beseitigung der Ursachen von Abstürzen.

    Viel Erfolg mit Thunderbird.


    Danke. Ich gehe davon aus, daß bei Mozilla anders als bei Ritlabs die Fehlerfreiheit des existierenden Codes und vor allem die Beseitigung von Absturzursachen im Programmcode absolute Priorität vor neuen Features hat. So wie das jede ernstzunehmeden Softwareschmide hält.

  • Nach GMX und Web.de will nun auch T-Online nur noch verschlüsselte Verbindungen zulassen, aber während das bei meinen Mailkonten bei GMX und Web.de funktioniert, geht's mit T-Online nicht.

    Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Hier auf diesem Rechner benutze ich die Version 5.8.8
    Wie schon öfter hingewiesen wurde beherrscht T-Online die seit ca. 10 Jahren übliche sichere Verbindung nicht.
    Lohnt sich nicht darüber sich den Kopf zu zerbrechen! Hat schon unzählige Threads gefüllt...
    Mit der Version 6.1x hat Ritlabs den alten T-Online Standard eingebaut, so dass es ab dieser Version auch geht.
    Da mir die Version 5.8.8 stabiler erscheint, bin ich fast ausschliesslich mit dieser Version am Abholen.
    Auf dem zweiten Rechner läuft die aktuellste Version. Meine Lizenz erlaubt mir die Versionen bis 7.099 zu benutzen.
    Wie ist es bei dir damit bestellt? (Hilfe - Info)
    Nachdem ich 2 Wochenlang IMAP T-Online getestet hatte (damit gibt es keine SSL3 Probleme), und nicht damit zufrieden war.. habe ich eine Weiterleitung von T-Online Kundencenter auf ein GMX Konto eingestellt. Nun habe ich Ruhe, auch mit der älteren TB! Version. Schliesslich liegt es ausschliesslich an T-Online, dass es früher nicht funktionierte mit sicherem Abholen.

    Abstürze gibt es bei mir sehr selten. Kürzlich nur, weil durch die Ugraderei und wieder zurück mit eine Datei zerschossen hatte. Ansicht-Modi für einen Ordner, einer hatte einen Fehler. Nachdem ich die Datei gelöscht hatte, und neuanlegen lassen habe - keine Abstürze.

    Auf Thunderbird würde ich nie wechseln, kenne die Mozillen schon von Anfang an. Zu buggy, unzuverlässig. Funktionen durch Add-Ons nachzurüsten, die in TB! selbstverständlich sind. TB! möchte ich nicht mehr missen, und bin seit 1.6x dabei.

    Marina

  • Ritlabs kennt das Problem, hat aber offenbar kein Interesse an der Beseitigung der Ursachen von Abstürzen.

    Zuerst als Info das hier lesen. Dieser Serghei ist in der Tat seit kurzer Zeit sehr aktiv im BT. Dabei nimmt er sich nicht nur der neuen, sondern auch der alten Einträge an. Viele Bugs wurden bereits offiziell bestätigt und einige davon in kurzer Zeit behoben. Wenn du dort einen Eintrag erstellt hast, solltest du ihn regelmäßig pflegen, indem du z.B. schreibst, dass es immer noch in der Version so und so nicht klappt. Dadurch wirst du Serghei bestimmt darauf aufmerksam machen und er wird sich dazu irgendwie äußern.

  • Es ist immer dasselbe, die Leute meckern, melden aber keine Bugs an Bugtracker oder Support oder beauftragen auch nicht, wegen mangelnder Englischkenntnisse diejenigen von und die es melden könnten.

    Mittlerweile schaut sich ja jemand die Bugmeldungen an.
    Das hat sich ernorm gebessert, die Kommunikation zu den beta-Testenden und Final-Nutzenden!


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Dieser Serghei ist in der Tat seit kurzer Zeit sehr aktiv im BT.


    Dieser Sergej hat anscheinend mein Äußerungen in diesem Forum zum Anlaß genommen, im Mantis-Bugtracker zu fragen, ob die Abstürze immer noch fortdauern.

    Ich hab ihm. ahem, gehörig den Marsch geblasen.

    Vielleicht gibt es bei Ritlabs doch noch ein, wenn auch nur auf ganz kleiner Flamme, Interesse, ihr Softwareprodukt zu stabilisieren.

    Ich für meinen Teil hab inzwischen das Handtuch geworfen. Ich fand The Bat! ja ganz toll auf dem Hintergrund meiner langjährigen Erfahrungen mit PMmail auf OS/2, aber ein Softwareentwickler, dem tägliche Abstürze seiner Software sowas von scheißegal sind, wie es bei Ritlabs offenbar ist, den kann man nicht mehr ernst nehmen.

  • Dieser Sergej hat anscheinend mein Äußerungen in diesem Forum zum Anlaß genommen

    Das bezweifle ich stark, denn er kann kein Deutsch und liest daher hier nicht mit. Das macht IMO niemand aus dem RITLabs-Team. Daher ist es sehr wichtig, worauf auch schon Gwen hingewiesen hat, unmittelbar mit RITLabs zu kommunizieren. Der beste Weg dafür ist der BT. Aber für dich spielt das jetzt wohl keine Rolle mehr.

  • An einen echten nachvollziehbaren Absturz in den letzten 14 Jahren kann ich mich nur ein einziges mal erinnern, und das ist Jahre her.

    Da war eine (Viren?-) Spammail in einem Postfach, die konnte auch nicht per Postfachinspektor gelöscht werden.

    Die musste ich per Webmailer löschen.

    Ansonsten kenne ich keine Abstürze bei The Bat! (32 Bit), weder mit W98, W2k, WXP noch W7 32+64