IMAP & Exchange - Gelöschte Ordner bleiben in TheBat bestehen

  • Wir haben hier auf einem Rechner ein eigenartiges Problem.

    WIr nutzen hier mittlerweile Exchange und Outlook. The Bat wird nur noch für diverse Konten eingesetzt und um noch Zugriff auf alte Mails zu haben und diese irgendwann mal (eventuell) auf dem Exchange-Server abzulegen.

    Auf einem Exchange-Konto wurden innerhalb der Inbox viele Unterordner angelegt.
    Diese wurden sowohl von Outlook als auch von TheBat angezeigt.

    Danach wurden diese Konten in Outlook in einen Ablage-Ordner, der parallel zur Inbox sich befindet verschoben (ich vermute mal, dass da nicht alle Ordner neu angelegt worden sind):
    Dann ist nun ca. 2 Wochen her.
    Die Person meinte nun, dass sie keine Mails mehr innerhalb von TheBat ablegen kann (sie meinte in die Unter-Ordner der Inbox, die ja nicht mehr vorhanden waren).
    Das ist ja alles normal. Dachte ich zumindestens. Ein Aufruf des IMAP-Managers und alles sollte okay sein. Aber denkste!

    Alle Ordner unterhalb der Inbox wurden weiterhin angeboten und waren als aboniert markiert.
    Innerhalb Outlooks (was ich mal als Referenz ansehe, wenn es um Exchange geht), wurden diese Ordner nicht mehr angezeigt. Also sind sie wohl nicht mehr da.

    Egal was ich machte - komrimieren, Konto (in TheBat) löschen und neu angelegen.
    Die Unterordner wurden immer wieder angeboten und eingerichtet.

    Wenn ich einen der Unterordner anwählen, dann erhalte ich

    Zitat

    !27.02.2014, 15:11:32: IMAP - 10053 Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen

    Was kann da denn los sein?! Irgendeine Idee?!

    Edit:
    An einem anderen Rechner habe ich das gleiche Problem, wenn ich ein neues Konto mit diesem Account erstelle.

    Edit2:
    Mit TheBat 6 wird die Verbindung nicht abgebrochen.
    Aber sowohl TheBat6 als auch Thunderbird zeigen die verwaisten Ordner an - können aber nicht zugreifen (sind ja anscheinend auch nicht wirklich da). Da scheint wohl das Exchange-Konto einen Schuss zu haben...

    3 Mal editiert, zuletzt von DT5 (27. Februar 2014 um 15:57)