Mail anzeigen wie sie formatiert wurde (HTML, formatiert)

  • Hi - als "nichtfreak", der keine Ahnung hat, tu' ich mich schwer mit der Formulierung meiner Frage: Was muss ich wie und wo einstellen, damit der Empfänger meiner eMail sie genau SO sieht, wie ich sie gestalte (Schrift, Schriftgröße etc.)? Bei "Tests" mit einem Freund fanden wir nur heraus, dass man Nachrichten nicht so sieht, wie sie geschrieben wurden, sondern so, wie man selbst sein TheBat! eingestellt hat.
    Danke für eine (verstehbare :) ) Antwort,

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. März 2014 um 09:32) aus folgendem Grund: Titel geändert

  • 1) Um zu sehen wie deine Mails als formatiert(HTML) angezeigt werden rufe im The Bat!- Menü Optionen -> Benutzereinstellungen auf.
    Wähle den Zweig Betrachter/Editor
    Auf der rechten Seite wähle in den drein Auswahllisten (Abfolge von oben nach unten)
    RTF/HTML-Betrachter (langsamer, mit grafischen Emoticons)
    Nur HTML
    HTML- und Nur-Text-Version
    OK-Button

    Bild:


    2) Damit du im Editor auch formatierte Mails benutzen kannst:
    Wählen den Kontenordner
    Menü Konto -> Eigenschaften
    Zweig Vorlagen -> Neue Nachricht
    Bei der Angezeigten Vorlage wählst du dann im Menü (oberhalb des Textfelds) Format -> HTML (Rich-Text)
    OK-Button

    Bild:


    3) Anzeige beim Empfänger
    Das kannst du weniger beeinflussen, da du nicht weiß wie dessen Mailprogramm ist. Ob das Mail beim Empfänger genauso angezeigt wird, wie es bei dir formatiert wird, ist schwierig zu sagen. Wie Schrift angezeigt wird, hängt davon ab ob die beim Empfänger auf dem Rechner installiert ist.
    Bei den meisten modernen Mailprogrammen der Empfänger wird das Mail auch so angezeigt wie bei dir aussieht.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    3 Mal editiert, zuletzt von GwenDragon (10. März 2014 um 09:36)