[Bug] Crash nach Schließen mit benutzererstelltem Nachrichten-Tab / Nachrichten in Tabs teils mehrfach dargestellt

  • Der Start funktioniert mit der neuen "Alpha" auch bei mir jetzt ohne Problem.
    Dafür habe ich aber bei den Nachrichten-Tabs unter der Liste das Problem, dass Mails mehrfach dargestellt werden ( bis zu dreifach )
    Es ist aber definitiv jeweils nur eine Nachricht in dem Konto vorhanden. Lösche ich eine davon, werden die doppelten oder mehrfach vorhandenen durchgestrichen. Es ist aber nur eine davon im Papierkorb. :?:

    Gruß Cityfunk

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (14. März 2014 um 09:40) aus folgendem Grund: Titel hinzu

  • Ganz normales POP-Konto. Das ist ja das merkwürdige - durchgestrichene Nachrichten kenne ich nur von IMAP-Konten
    Die abgefragten Nachrichten ( Filter = Schlagwort ) liegen alle in realen Ordnern.

    PS: Ordnerwartung mit allen Optionen durchgeführt - keine Änderung

  • Ich habe mal ein wenig ausprobiert und dabei festgestellt, dass der Effekt nur auftritt, wenn ich bei den Tab-Eigenschaften > Liste "Festgelegte Ordner" benutze. :love:
    Bei den anderen Optionen ist die Anzeige normal.
    So ganz richtig funktioniert das mit den Tabs anscheinend nicht. Wenn ich einen ausgewählt habe und zurück auf "Alle" gehe, ist die Liste manchmal leer oder er zeigt mir "alle + den vorher gewählten Tab-Inhalt, obwohl ich beim Filter die erste Option ausgewählt habe ( Aktuelle Nachrichtenfilterliste ersetzen )

  • Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.
    Wenn man die Option "Festgelegte Ordner" einsetzt und unter den auszuwählenden Ordnern das Häkchen "Unterordner einbeziehen" setzt, dann tritt diese mehrfach Anzeige der gefilterten Nachrichten auf!

  • Wenn man die Option "Festgelegte Ordner" einsetzt und unter den auszuwählenden Ordnern das Häkchen "Unterordner einbeziehen" setzt, dann tritt diese mehrfach Anzeige der gefilterten Nachrichten auf!

    Ja, kann ich bestätigen, ich habe dann Alle Nachrichten doppelt.
    Sieht mir nach einem Bug aus.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das Problem mit dem Tag der doppelten Nachrichten habe ich nicht mehr, dafür aber einen Crash beim Schließen von The Bat!.
    Windows zeigt bei mir das übliche Fenster, dass The Bat! nicht mehr arbeitet und nach einer Lösung gesucht wird.
    Exception-Logs von The Bat! gibts da nicht.

    kann das jemand bestätigen.
    Nachzuvollziehen wie
    1. Menu Workspace -> Message List Tabs -> Create new Tab
    2. Register General
    Name: Tab
    [x] Use in the Main window
    Register List
    (*) Specified folders
    Select two accounts with folders by Ctrl Click
    (*) Include Subfolders
    OK
    3. Ordner eines Kontos mit Mails auswählen
    4. Nachrichten-Tab All wählen
    5. Nachrichten-Tab Tab wählen
    6. Nachrichten-Tab All wählen
    7. Nachrichten-Tab Tab wählen
    8. The Bat! beenden
    9. The Bat! crasht
    10. Windows zeigt Popup dass The Bat! nicht mehr arbeitet udn nach Lösung gesucht wird

    Bug: https://bt.ritlabs.com/view.php?id=421


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.