Upgrade rückgängig machen

  • Hallo, habe ein Problem, welches vielleicht gar keines ist [Blockierte Grafik: http://www.winfuture-forum.de/public/style_emoticons/default/wink3.gif]
    Ich habe bisher auf meinem Laptop das e-Mail-Programm "The Bat" Version 5.0.24 von Ritlabs
    verwendet und testweise die neue Version 6.2.8 installiert.

    Wollte diese jetzt wieder deinstallieren um vorerst mit vorigen Version 5.0.24
    weiterzuarbeiten, leider ist das nicht möglich.

    Habe 6.2.8 deinstalliert wie vom Hersteller vorgeschrieben (in der Systemsteuerung -> Software ist auch
    nur noch 5.0.24 enthalten) trotzdem startet immer wieder die Testversion
    von 6.2.8 und teilt mir mit, das die Testphase abgelaufen ist.

    Wie kann ich zu meiner ursprünglichen Version zurückkehren ? Will auf keinen Fall den bisherigen Mail-Verkehr verlieren.
    Habe nach der Deinstallation mit RegCleaner die Registery aufgeräumt, hilft aber nichts.

    Vielleicht kann mir jemand erklären wie so etwas geht

    Vielen Dank schon einmal

    oldie5

  • Wie kann ich zu meiner ursprünglichen Version zurückkehren ?


    Also wenn es um die Versionen 5 und/oder 6 geht, müsste es ausreichen, nur die "thebat.exe"-Datei zu tauschen. Am besten die letzte thebat.exe für deinen Schlüssel hier herunterladen. Eventuell musst du die Datei aus dem Installationspaket mit einem Packprogramm (z-zip) entpacken (z.B. bei der 5.8.8 Final).

  • Wie kann ich zu meiner ursprünglichen Version zurückkehren ?

    Gesäubert nach der Deinstallation müssen drei Stellen (mehr hier). Zusätzlich sollte man nach der Installationsdatei thebat_pro_6-2-8.msi bzw. thebat_home_6-2-8.msi suchen und diese ebenfalls entfernen.


    nur die "thebat.exe"-Datei zu tauschen.

    Ich würde eine saubere Neuinstallation vornehmen, denn v6 wurde neu programmiert und enthält u.a. Registry-Werte, mit denen v5 nichts anfangen kann. Diese könnten vielleicht sogar stören.


    Eventuell musst du die Datei aus dem Installationspaket mit einem Packprogramm (z-zip) entpacken

    Wie man eine MSI-Datei sonst noch entpacken kann, steht bei uns in FAQ.