[Wish] Alle IMAP-Ordner abonnieren

  • Möglichkeit alle Ordner des IMAP-Kontos zum abonnieren auszuwählen oder abzuwählen bzw. alle Unterordner eines bestimmten Ordners.

    Ich habe gerade per MailStore ein Konto importiert und habe hunderte Unterordner, die ich jetzt manuell auswählen müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. März 2014 um 19:38) aus folgendem Grund: Thread als Wish kopiert

  • Ja, das wäre sinnvoll, das zu können.

    Mal sehen was andere noch sagen. je mehr Wünsche desto (vielleicht) eher bei IMAP ein paar Erweiterungen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (21. März 2014 um 19:38)

  • [...] Ich habe gerade [...] ein Konto importiert und habe hunderte Unterordner, die ich jetzt manuell auswählen müsste.


    Nein, als Normal-Nutzerin kann ich Vorgänge, die nur in homöopatischen Mengen auftreten, auch 'mal eben händisch erledigen. Als Durchschnittsnutzerin brauche ich nicht für jeden Firlefanz eine im Programm eingefügte Funktion, die Funktionsflut macht das Programm nur unübersichtlich und erschwert den Einstieg für Erstnutzer.

  • Nein, als Normal-Nutzerin kann ich Vorgänge, die nur in homöopatischen Mengen auftreten, auch 'mal eben händisch erledigen. Als Durchschnittsnutzerin brauche ich nicht für jeden Firlefanz eine im Programm eingefügte Funktion, die Funktionsflut macht das Programm nur unübersichtlich und erschwert den Einstieg für Erstnutzer.

    Zwei zusätzliche Knöpfe für "alle auswählen" bzw. "alle abwählen" würden das Programm sicher nicht unübersichtlicher machen und auch einen Neueinsteiger nicht überfordern, so etwas Ähnliches gibt es ja auch bei der Erstellung von Sicherheitskopien, wo man ebenfalls einen solchen Knopf für die Auswahl der zu speichernden Ordner hat. Ich würde so eine Option befürworten.

  • Ich würde es bevorzugen auch zusätzlich per Maus Ctrl Klick für Ordner + Unterordner.
    Aber Buttons müssen auch vorhanden sein, zum Abonnieren.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.