Der verlorene Sohn ;-) (Frage ob IMAP jetzt seit 6.x besser geworden)

  • Hallo Allerseits,

    da bin ich mal wieder. Wollte nach einigen Jahren TheBat! Abstinenz mal nachfragen, ob denn inzwischen die seit V2 angekündigte 'vollständige Unterstützung für IMAP' brauchbar funktioniert oder ob ich mich auch die nächsten Jahre mit anderen Mailern rumärgern muss.

    Bei meiner ersten Wanderung hier durchs Forum scheint es dazu nur wenige bzw. spezifische Fragen zu geben - sollte das Wunder wirklich geschehen sein?

    Vielen Dank für Eure Infos, vielleicht sieht man sich ja öfter.

    Viele Grüße aus dem Off
    Dirk (alias MoNeo)

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (24. März 2014 um 12:33) aus folgendem Grund: Titel geändert, verschoben.

  • Mittlerweile ist IMAP ganz gut geworden in der 6.x.

    Du kannst dir doch mal die 6.2.18 mit einem Testaccount installieren und das 30 Tage testen.

    Vorher deine alten Mailverzeichnis umbenennen bzw. sichern.
    Rufe The Bat! mit dem Parameter thebat.exe /REG:TEST auf, dann rührt es deine aktuellen Einstellungen nicht an.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon mit v4.x keine IMAP-Probleme hatte. So ist es bis heute geblieben. Aber was Gwen bereits richtig angedeutet hat, muss das jeder für sich entscheiden, weil jedes System und jeder Mailserver anders ist. Und das Sichentscheiden geht nur durch Testen.

  • Hallo Gwen & sanyok, << hihi, immer noch die üblichen 'Verdächtigen' ;)

    Naja, habe natürlich gleich mal die aktuelle Version gezogen und probiert - ja, sieht deutlich besser aus. Die letzte Version, die ich aktiv im Einsatz hatte, war aber auch (glaub ich) 3.xx (das nur zu der Änderung des Titels, sanyok :P )

    Aber nun wollen wir doch mal schauen, ob ich mich wieder an die ganzen (neuen) Shortcuts und Menüeinträge gewöhnen kann. Bin aber optimistisch.

    Sooo, werde demnächst sicher wieder mit Anfängerfragen hier aufschlagen, nun erst einmal weiter Konten einrichten - ja, ich hab mir nach dem ersten erfolgreichen Test gleich das Update geholt.

    Schönen Tach ooch!
    MoNeo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP