Bernds Schnellvorlagen und XMP

  • Moin!

    Wollte heute den Tag mit der Installation der vertrauten Vorlagen beginnen, leider erfolglos, denn die Vorlagen benötigen das XMP Plugin von Gaijin, welches ich aber nicht installiert bekommen.
    Ich habe das Plugin in mein TB! Datenverzeichnis entpackt (xmp.tbp). Bei dem Versuch es über die Benutzereinstellungen hinzuzufügen, bekomme ich allerdings die Fehlermeldung, dass es einen Programmfehler enthalten würde oder kein Plugin sei.

    Kennt Ihr eine Lösung dafür?

    Danke & VG
    Moneo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ich kann das hier derzeit nicht bestätigen. Getestet mit der aktuellen Alpha und durchgängig 32-Bit-Software (TB und W7). Verwendest du eine 64-Bit-Komponente? Lade das Archiv nochmal runter und entpacke nochmal. Vielleicht ist ja da ein Bit verloren gegangen ;)

  • Hallo,

    danke für die Hinweise - ja ich habe ein 64bit Win7, TheBat! ist aber offensichtlich 32bit. Gibt es denn eine 64bit Variante? Habe mir einfach die aktuelle Pro geholt und dachte nicht daran, dass es da eventuell mehrere Varianten gibt.

    Und ich hatte offensichtlich eine veraltete Version vom XMP. Habe mir die aktuelle vom Gaijins Seite geladen, die DLL ins TheBat! Verzeichnis kopiert - nun konnte ich das PlugIn schon mal installieren. Nun versuche ich gerade die Schnellvorlagen einzubauen.

    Schönen Tach ooch,
    Moneo

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Ja, es gibt seit einigen Wochen Alpha-Versionen auch in 64-Bit-Architektur. Allerdings noch nicht allegemein veröffentlicht. Infos hierzu findest du bei uns im Beta-Bereich. Produktiv würde ich die 64er-Variante noch nicht einsetzen. Es gibt mehrere Berichte, dass manche Probleme spezifisch in dieser Variante auftreten, nicht in der 32-Bit-Variante.

  • Es wird aber keine 64bit XMP geben, das hatte mir Gaijin mal gesagt, er hat nicht die Entwicklungsumgebung dazu.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sollte man schon jetzt anfangen, die Vorlagen umzustellen, um später vom XMP-Trip endgültig runterzukommen

    Tja, The Bat! hat ja selbst wenig zu wenig Makros bzw. dessen Makrofähigkeiten sind nicht (ohne stundenlanges Rumbrobieren) brauchbar.
    Deswegen werden nicht alle umsteigen können.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.