GMX - kann keine neuen Ordner mehr anlegen

  • Ich kann plötzlich auf meinem FreeGMX-Account keine Ordner mehr mit TheBat (6.3.2) anlegen (habe aber andere Mail-Programme deswegen noch nicht getestet)

    Mit anderen Mail-Accounts habe ich keine Probleme


    Edit:
    Habe gerade eine Fehler-Meldung 'Server replay: NO quota exceeded' erhalten. :(

    Da scheint es wohl eine maximale Ordner-Anzahl zu geben...

    Edit 2:
    Auf der Web-Oberfläche erhalte ich

    Zitat

    Sie können maximal 20 Ordner anlegen.
    Tipp: GMX ProMail-Nutzer können bis zu 100 Ordner anlegen.

    Somit ist das geklärt - aber schon interessant.
    Die Fehlermeldung in TheBat erhalte ich nur, wenn ich über die IMAP-Ordnerverwaltung versuche, den Ordner anzulegen.
    In der normalen Ordnerstruktur gibt es keine Fehler - es passiert einfach nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von DT5 (7. April 2014 um 13:31)

  • Quota exceeded bedeutet meist, dass du das Maximum an verwendetem Speicherplatz für Mails "verbraucht" hast.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • sanyok

    Und was bedeutet dann "NO quota exceeded"?

    Nun ja, das fehlt wohl ein Komma oder Ausrufezeichen in der Fehlermeldung des Servers.
    GMX wurschtelt rum mit gepatcheten Systemen.

    DT5

    Die Fehlermeldung in TheBat erhalte ich nur, wenn ich über die IMAP-Ordnerverwaltung versuche, den Ordner anzulegen.
    In der normalen Ordnerstruktur gibt es keine Fehler - es passiert einfach nichts.

    Dass The Bat! beim direkten Anlegen eines Ordners bei Fehlschlag keine Meldung zeigt, ist für mich ein Usability-Problem oder Bug.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.