[BUG erledigt] Nationale Zeichen in Open PGP Fehlerfenster sind schwarze Rhomben (mit GnuPG 2)

  • Wenn ich ein Mail erstelle und dann verschlüssele, kommt das OpenPGP-fenster von The Bat!
    und zeigt

    Kann das jemand bestätigen?
    Bitte um Test.

    Bug an Ritlabs bitte bestätigen unter https://bt.ritlabs.com/view.php?id=462


    PS:
    GnuPG 2 von http://www.gpg4win.org/download-de.html
    Kann sein, das es auch bei Russisch, Französisch auftritt.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Habe mal wieder Maxim genervt. Vielleicht fixt er es.
    Andere Bugs von mir waren schnell gelöst.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Die schwarzen Kästchen waren aber glaube ich schon immer da. Ich kenne das nur so.


    Dann war es einfach schon immer falsch. :)

    Kann den Bug bestätigen, ebenso das nervige Verhalten, dass man bei signierten Nachrichten erst das Zertifikat anklicken und dann das aufpoppende OpenPGP Fenster wieder zuklicken muss.

    Schönen Tach ooch noch!
    MoNeo
    The Bat! Professional Edition 32-bit, 7.2 final, auf Windows 7 (64-bit) Pro (Build 7601) und Win10 64-bit,
    AntiSPAMSniper und Nutzer von Bernds nahezu genialen "Mehrsprachigen Vorlagen" & XMP

  • Es war lange so falsch, weil The Bat! früher Probleme bei UTF hatte. Mittlerweile sollte man erwarten können, dass Debug- und Statusmeldungen externer Programme auch in (nicht gerade erst letztes Jahr erfundenem) UTF möglich sind oder richtig geparst werden. ;)


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Bei einem "fully-Unicode application" (Zitat von RITLabs) sollte man natürlich erwarten, dass Unicode auch überall unterstützt wird, was aber leider nicht der Fall ist, wie man immer wieder feststellen muss. Vor allem betrifft das das Speichern in Dateien, da wie früher immer noch in ANSI gespeichert wird, wodurch natürlich alle Unicode-Zeichen flöten gehen.