Server nicht erreichbar. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

  • Hallo!
    Ich verwende TheBat das Erste Mal. Nachdem ich es eingerichtet habe, kommt beim versenden einer Mail die o.g. Fehlermeldung. Was kann dies bedeuten? Hab mein Mailkonto bei web.de.


    Habe das Programm auch mal wieder deinstaliert, aber die "Alten" Einstellungen tauchen nach einer Neuinstallation wieder auf. Wollte mal von Imap auf Pop3 umstellen, geht aber nicht.

    Danke für Eure Hilfe bzw. Tipps!

  • Firewall/Sicherheitssoftware (auf deinem Rechner oder auf dem Mailserver) blockiert deinen Zugriff.

    EInrichten für
    IMAP: https://hilfe.web.de/e-mail/imap.html
    POP3 https://hilfe.web.de/e-mail/pop3.html

    Habe das Programm auch mal wieder deinstaliert, aber die "Alten" Einstellungen tauchen nach einer Neuinstallation wieder auf.

    Bei einer Programmdeinstallation werden auch keine Mailkonten und Einstellungen gelöscht.
    Wenn muss du das Konto vorher in The Bat! löschen.

    Zitat

    Wollte mal von Imap auf Pop3 umstellen, geht aber nicht.

    In The Bat kann man nicht einfach auf POP3 umstellen, da musst du ein POP3-Konto neu erstellen.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (19. April 2014 um 15:06)

  • Warum ist es notwendig sich beim Bugtracer anzumelden um The Bat! zu benutzen?

    Deine Frage ist mir unverständlich.

    Wer Bugs melden will, muss sich im Bugtracker anmelden, das ist überall so. Oder eben an den Support mailen.

    Wer The Bat! benutzen will, braucht keinen Bugtracker.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Deine Frage ist mir unverständlich.

    Wer Bugs melden will, muss sich im Bugtracker anmelden, das ist überall so. Oder eben an den Support mailen.

    Wer The Bat! benutzen will, braucht keinen Bugtracker.


    Dass du meine Frage nicht verstehst liegt evt. daran das du auch sanyoks Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht verstanden hast?

    Sanyok schrieb zum Thema, sich beim Bugtracer anzumelden:
    "Das wirst du irgendwann sowieso machen müssen, wenn du vorhast, das Programm lange Zeit zu verwenden. "

    Ich frage mich, warum man sich im Bugtracer anmelden muss, wenn man The Bat! lange Zeit verwenden will.

    Das melden von Bugs ist ja keine Voraussetzung zum Betrieb der Bat! (noch nicht... :) )

    Wenn du es auch jetzt noch nicht verstehst, einfach nachfragen

    Ich helfe gerne.


    Frohe Ostern übrigens!

  • Sanyok schrieb zum Thema, sich beim Bugtracer anzumelden:
    "Das wirst du irgendwann sowieso machen müssen, wenn du vorhast, das Programm lange Zeit zu verwenden. "

    Ich frage mich, warum man sich im Bugtracer anmelden muss, wenn man The Bat! lange Zeit verwenden will.

    Ach so ist das gemeint. ;)
    Ja, sanyoks Hinweis ist da seltsam.
    Niemand muss Bugs melden, um The Bat! zu verwenden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Das melden von Bugs ist ja keine Voraussetzung zum Betrieb der Bat!

    Ja, aber eine Voraussetzung für das Beheben von Bugs und das Programm hat welche und wird auch neue haben. Wenn man sie beseitigt haben will oder irgendwelche Wünsche hinsichtlich der Funktionalität des Programms hat, wird man auf Dauer ohne den BT nicht auskommen können. Oder man lebt mit den Bugs und hofft, dass sie irgendwann mal ohne eigenes Zutun behoben werden.

  • Ich betreibe die Bat seit ca. 14 Jahren und weis erst seit ca. einem halben Jahr, das es den BT überhaupt gibt. :)

    Allerdings bin ich auch kein "Poweruser", ich benutze längst nicht alle Features, kenne die meisten noch nicht mal.

  • Ja, aber eine Voraussetzung für das Beheben von Bugs und das Programm hat welche und wird auch neue haben. Wenn man sie beseitigt haben will oder irgendwelche Wünsche hinsichtlich der Funktionalität des Programms hat, wird man auf Dauer ohne den BT nicht auskommen können. Oder man lebt mit den Bugs und hofft, dass sie irgendwann mal ohne eigenes Zutun behoben werden.


    Wo kann ich mich denn als Normalnutzer als Beta-Tester anmelden, um kostenfrei und dauerhaft die jeweils aktuelle Version testen zu können?

    Gruß,
    Guenther

  • Du musst dich nirgends anmelden. Die jeweils aktuelle Beta-Version findest du hier im Form im entsprechenden Bereich: https://www.batboard.net/board4-informa…2-the-bat-beta/

    EDIT: Eine gültige Lizenz brauchst du natürlich dennoch. Beispiel: Wenn deine vorhandene Lizenz bis Version 6.0.99 gültig ist, kannst du die aktuelle Beta 6.3.4 nur als 30-Tage-Testversion ausprobieren. Beim Beta-Testen auch bitte immer an aktuelle Backups denken.

    Einmal editiert, zuletzt von mse (21. April 2014 um 11:27)