[Wish] Unversandte E-Mails - Überprüfung vor Schließen von The Bat!

  • Hallo,

    bei mir stellt sich schon länger die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, auf unversandte E-Mails hinzuweisen, wenn man The Bat! schließt.

    Mir ist es nun ein paar Mal passiert, das ich im Laufe des Arbeitstages E-Mails geschrieben und in den Ausgang gestellt habe, aber dann
    am Ende des Arbeitstages The Bat! geschlossen habe.
    Am nächsten Tag habe ich mich dann gewundert, weil auf diese E-Mails keine Antworten da waren ;(

    Aber man kann Antworten ja nur erhalten wenn man eine E-Mail auch versandt hat ;)

    Freue mich über eine Information oder auch Idee oder vielleicht hat The Bat! ja auch eine interne Möglichkeit die ich nur noch nicht gefunden habe.

    Einen schönen Sonntag noch aus Cebu und einen guten Start in die neue Woche

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

    Einmal editiert, zuletzt von GwenDragon (28. April 2014 um 13:36) aus folgendem Grund: Verschoben

  • Ich glaube, dass so eine Erinnerung in TB! immer noch nicht vorhanden ist, habe aber bisher nicht sonderlich darauf geachtet. Abgesehen davon, dass der Ordner "Ausgang" in diesem Fall fett dargestellt wird, was ins Auge stechen sollte, kann man ihm noch zusätzlich eine Farbgruppe zuweisen, die den Ordner bei ungelesenen (= noch nicht versandten) Nachrichten z.B. rot darstellt. So wird man sicherlich sofort bemerken, dass noch etwas drin ist. Einen Warnhinweis wie z.B. bei OE oder WLM habe ich bei TB! jedenfalls noch nie gesehen.

  • Hallo,

    Danke Gwen für die Idee mit dem Wish.
    Habe auch gerade einmal bestätigt. :thumbup:

    sanyok
    Kannst Du mir einmal kurz auf die Sprünge helfen, wie ich das am Besten anstelle mit dem Farbgruppe zuweisen, wenn noch unversandte E-Mails dort "lagern" ?(

    Danke schon einmal und Grüße aus dem sonnigen heißem Cebu

    Grüße aus dem Süden

    It is Nice to be important, but it is more Important to be Nice

  • Um zu verhindern, dass Nachrichten im Postausgang bleiben, kann da nicht im Terminplaner eine Aufgabe gestellt werden, dass wiederholt alle 10 Minuten die Aktion "Nachrichten senden" stattfindet?
    Mal ausprobiert?

    Nachrichten die noch nicht fertig sind, können ja geparkt/als Entwurf gespeichert werden.


    The Bat! Pro 11.x BETA (32bit) | Win 11 Pro x64 | GnuPG 2.4.x | XMP + Regula

    Wer mich Er oder der Drache nennt, bekommt von der Drachin Pratze und Feuer zu spüren.

  • Es kann durchaus sein, dass RITLabs hinsichtlich dieses Wunsches auf die Funktion "Zeitversetztes Senden" verweist. Dazu gibt es ja sogar eine offizielle dt. Anleitung mit Screenshots. Diese Funktion ist IMO handlicher als der von Gwen oben beschriebe Weg über den Terminplaner und ist extra dafür gedacht, die erstellte Nachricht nicht sofort versenden zu müssen.


    Kannst Du mir einmal kurz auf die Sprünge helfen, wie ich das am Besten anstelle mit dem Farbgruppe zuweisen, wenn noch unversandte E-Mails dort "lagern" ?

    Du erstellst eine neue Farbgruppe. Unter Farben & Stile belässt du das Element "Normal" unverändert. Beim Element "Ungelesen" kannst du dagegen die Hintergrundfarbe auf z.B. rot stellen. Die Textfarbe kannst du auch verändern. Wenn du diese Farbgruppe dem Ordner "Ausgang" zuweist, wird er nur dann farblich anders dargestellt, wenn sich darin ungelesene, also fette, also auch noch nicht versandte Nachrichten befinden. Die Nachricht darf dabei nicht bloß als Entwurf gespeichert sein, weil sie dann nicht fett dargestellt wird, sondern muss schon versandfertig sein; beim Erstellen muss man also auf "In Postausgang speichern" klicken.